Echinacea
Man könnte auch Sonnenhüte sagen ...

Es gab schon Objektive für schön unscharfe Hintergründe, als noch niemand wußte, was Bokeh sein soll.

Schade dass die rechte Blüte schon etwas schwächelt, aber man kann nicht alles haben.

Es grüßt
Herbert
 
Das Bokeh ist wirklich sehenswert...das Licht könnte sanfter zum Sonnenhut sein - auch wenn er nun mal so heißt :cool:
 
Danke für eure Kommentare.

das Licht könnte sanfter zum Sonnenhut sein
...besser?
Hexanon_135_f3.2_2.jpg
 
Hmmm..keine große Änderung - für meine Augen. Ich habe es mal in Photoshop gepackt und mit dem, RAW-Konverter die schwarz-Töne auf 100% gezogen - das macht es für mich frischer und luftiger. Die Kontratse sind dann nicht mehr so stark, aber ohne dieses Matschige, was schnell kommt, wenn man nur den Kontrast verringert...
Aber schön isses allemal:)?
 
G
Der Hintergrund ist ne Wucht...
 
@Bratz: Grosse Änderung wollte ich auch nicht, sonst wäre es nicht mehr mein Bild. Das Licht auf den Blüten ist jetzt etwas smoother, im direkten Vergleich würde man es sehen können. Danke für die Anregung.
@Manni: Dankeschön.
@Ralf: Habe ein billiges Chinateil mit leider etwas Spiel objektivseitig.
@FranckM: Macro Ring war hier nicht nötig, die Nahgrenze liegt bei 1Meter. Neben den optischen Qualitäten mit ein Grund, weshalb ich mich für das 3.2er entschieden habe (Es gibt noch ein 2.5er und ein 3.5er) ...und ja, die Stiele sind recht kurz geraten.
LG Bernhard
 
Habe ich etwas über kürze Stiele gesagt?
Es ist ein ganz andere Fall als deine gelbe Blume, hier ist der HG interessant und ist Bestanteil von Motiv.
Ich fragte wegen MacroRing weil die meisten 135mm können bis ca. 1.5 Meter fokusiert werden, und es würde hier kaum reichen.
Im Übrigens, für solche fotos ist eine erste Blende von 3.2 oder 3.5 besser als 2.5. Wenn du von 2.5 auf 3.5 ablendet (ein wenig Schärfentiefe brauchst du ja), werden die Hot-Spot nicht mehr rund, sonder 6 bzw. 8-kantig. Bei offene Blende liefern alle Objektive runde Hop-Spot.
LG Franck
 
Ich habe folgende 135mm:
Tele-Ennalyt f:3.5 (Enna München)
Auto-Tele-Quinar f:2.8 (Steinheil München)
Travenar R f:3.5 (A.Schacht Ulm)
RE Auto Topcor f:3.5 (Tokyo Kogaku - Topcon)

Alle können bis ca. 1.5 Meter fokusiert werden :giggle:
 
G
Für mich eine klasse Aufnahme, feines Bokeh und sanfte Farben - schön das die Blütenblätter bei beiden Blüten unterschiedlich sind. Ob es nun mehr oder weniger Stiel sein sollte obliegt jedem selbst. Ich denke man so damit noch leben.
Gruß Herbert
 
Danke Herbert.
Es hat gedauert, aber ich habe gelernt mit meinen Bildern zu leben. ?
Gruss Bernhard
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Bernhard S.
Datum
Aufrufe
1.724
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-PL7
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Hexanon_135_f3.2.jpg
Dateigröße
161,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 20 Juli 2018 8:49 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben