Ebbe
waldkauz

Ebbe

Hier am Columbia River bei Astoria machen sich die Gezeiten des ca. 15 km entfernten Pazifischen Ozeans noch deutlich bemerkbar.
geänderte GPS-Daten: 46.272753, -123.815791
Dass sich die Gezeiten so stark noch 15 km im Landesinneren auswirken, hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls ist es ein tolles Fotomotiv.(y)
 
Eva, das hängt vielleicht auch daran dass die Mündung des Coumbia River ca. 6 km breit ist. Und danke für deine Anmerkung zum "Grün" :)
Habe mir mal das Ganze bei Google maps (nach deinen Koordinaten) angeschaut. Das ist wirklich eine beeindruckende Mündung des Columbia River. Wie ich gesehen habe wart ihr da gar nicht weit, nach amerikanischen Verhältnissen, vom Mount St. Helens entfernt. War das vor oder nach dem Ausbruch?
 
Ich habe mal die GPS-Daten in Google Earth eingegeben - aber die passen nicht. Von da, wo GE die Stecknadel reinsteckt, kann man nicht am Ufer entlang fotografieren und Wald im Hintergrund haben.

Kein Wunder, wenn Leute sich verfahren, wenn Sie sie nach Google richten ...
 
Diese Pfähle kommen nur bei Niedrigwasser zum Vorschein, sieht toll aus mit dem Moos.
 
Wer hier nicht auf den Auslöser drückt ist selber schuld ! Sehr interessantes Motiv sehr gut umgesetzt ! (y) (y) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
856
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/9
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Ebbe.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Sa, 28 Juni 2014 10:58 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben