Durstig
Allmiene

Durstig

Trinkende Ringeltaube. Die Besonderheit dabei: Während die meisten Vogelarten zum Schlucken immer wieder den Kopf heben müssen, sind Tauben in der Lage, das Wasser einfach einzusaugen. Durstige Tauben tun das dann, wie auch hier zu beobachten war, in langanhaltenden, bemerkenswert kräftigen Zügen.
Hallo Greta, in dieser Galerie darf ein Bild im Quartal eingestellt werden, nicht ein Bild pro Quartal. Für zwei der Bilder findet sich sicher eine andere Galerie. Einfach verschieben… LG Heidi
 
G
Ein tolles Foto ist das! Und in der Tat, wieder was dazugelernt! Super! :) (y) Ein kleines bisschen aufgehellt hätte ich das Bild allerdings,... aber das ist nur Geschmacksache, und die ist Gott sei Dank nicht immer gleich,...😔
 
Hallo Greta, in dieser Galerie darf ein Bild im Quartal eingestellt werden, nicht ein Bild pro Quartal. Für zwei der Bilder findet sich sicher eine andere Galerie. Einfach verschieben… LG Heidi
Liebe Heidi,

diese Aufnahme entstand im Juli 2022 und wurde von mir folgerichtig als mein Lieblingsfoto für das dritte Quartal 2022 (siehe auch meine Dateinamen) hochgeladen. Meine anderen beiden Lieblingsfotos betreffen in Entstehungszeit und Auswahl das erste und zweite Quartal dieses Jahres.

Als ich neu in dieses Forum eintrat, fragte ich Herbert nämlich gleich zu Beginn, ob wir Lumixer, die wir ja erst ab August dazugekommen sind, unsere entsprechenden Fotos auch nachträglich noch in den verschiedenen Rubriken einstellen dürfen, und Herbert hat uns allen das netterweise ausdrücklich erlaubt.

Mein Lieblingsfoto für das vierte Quartal 2022 wird hier also auch noch folgen. :)

Liebe Grüße
Greta
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Heidi,

diese Aufnahme entstand im Juli 2022 und wurde von mir folgerichtig als mein Lieblingsfoto für das dritte Quartal 2022 (siehe auch meine Dateinamen) hochgeladen. Meine anderen beiden Lieblingsfotos betreffen in Entstehungszeit und Auswahl das erste und zweite Quartal dieses Jahres.

Als ich neu in dieses Forum eintrat, fragte ich Herbert nämlich gleich zu Beginn, ob wir Lumixer, die wir ja erst ab August dazugekommen sind, unsere entsprechenden Fotos auch nachträglich noch in den verschiedenen Rubriken einstellen dürfen, und Herbert hat uns allen das netterweise ausdrücklich erlaubt.

Mein Lieblingsfoto für das vierte Quartal 2022 wird hier also auch noch folgen. :)

Liebe Grüße
Greta
 
Hallo Greta,
diese Galerie gibt es erst seit dem 3. Quartal 2022. Davor gab es eine Anregung dazu eines Teilnehmers. ich weiß nicht mehr genau wer das war. Hier geht es nicht darum, in welchem Quartal ein Bild gemacht wurde, sondern pro laufendes Quartal kann jeder hier ein Bild einstellen. Im 3. Quartal eins und derzeit haben wir das 4. Quartal 2022. Im Jahr 2022 also insgesamt 2 Bilder. Das ergibt sich aus der Entstehungsgeschichte für diese Galerie. Vielleicht kann Herbert dazu etwas sagen.
lG Heidi
 
Liebe Heidi,
diese Galerie gibt es erst seit dem 3. Quartal 2022.
Das ergibt sich aus der Entstehungsgeschichte für diese Galerie.
herzlichen Dank für die Aufklärung! Das war leider alles vor meiner Zeit hier und geht aus den Einstellbedingungen direkt unter dem Galerietitel bislang nicht hervor, sonst wäre uns dieses Missverständnis erspart geblieben.

Vielleicht ist Herbert so lieb, zu "Jede:r User:in darf hier pro Quartal ein Lieblingsbild zeigen!" ergänzend noch dazuzuschreiben: "erst ab dem 3. Quartal 2022". ;)

Meine beiden Lieblingsfotos aus dem 1. und 2. Quartal 2022 habe ich schon herausgenommen.

Liebe Grüße
Greta
 
Ein kleines bisschen aufgehellt hätte ich das Bild allerdings,... aber das ist nur Geschmacksache, und die ist Gott sei Dank nicht immer gleich,...😔
Danke, das war hier jedoch weniger Geschmacks- als Tatsache: Dieses Foto entstand an einem von dunklen Wolken verhangenen, trübgrauen Regentag, und daran gibt es nichts zu beschönigen! 😁

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Meine Lieblingsbilder
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
540
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
70,5 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
3. Quartal 2022 - Ringeltaube 01, trinkend © Allmiene GP, FZ300 - P1270753.jpg
Dateigröße
975,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 07 Juli 2022 9:33 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben