Durchschaut
Fotogene Architektur gut umgesetzt (y) Wobei das Pflaster vorne links knapp an zu hell vorbeischrammt😇

Wieder ein 5* Bild. Wenn ich was anmerken darf, ich würde die Lichter im Vordergrund leicht zurücknehmen, um die Fugen im Pflaster sichtbarer zu machen.

@Robert und @franz v Da seid Ihr schon zu zweit...
ich habe es gerade mal probiert, etwas dämpfen könnte man die Lichter, aber nicht zu viel. Im hellen Sonnenlicht war der Unterscheid zum hinteren Schattenteil schon sehr stark.

Das habe ich probiert, ist mir dann aber vom Licht her zu gleichmässig im hinter Teil. Ich finde die unterschiedliche Lichtverhältnisse schon wichtig und so kommt das Radisson Blu ganz hinten auch besser zur Geltung.
Ich wäre jetzt tasächlich nur von dem einen Baum in der Mitte ausgegangen ☺️

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Format 3:4 auszuprobieren mit unten dort, wo die erste Stufe anfängt. Da fällt wohl auch oben ein bisschen weg, aber das ist zu verkraften. Mir gefällt da dass die Stufen aus dem 'nichts' kommen, weniger hell unten ist und der zumindest mich störende Absatz links wegfällt. Ich denke, da würde sich auch das angesprochene Problem oben etwas lösen.
In der Art gefiele es mir besser.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Format 3:4 auszuprobieren mit unten dort, wo die erste Stufe anfängt. Da fällt wohl auch oben ein bisschen weg, aber das ist zu verkraften. Mir gefällt da dass die Stufen aus dem 'nichts' kommen, weniger hell unten ist und der zumindest mich störende Absatz links wegfällt. Ich denke, da würde sich auch das angesprochene Problem oben etwas lösen.
In der Art gefiele es mir besser.
Ich habe Deinen Vorschlag mal probiert, ehrlich gesagt, ist das nicht mein Geschmack. Ist ein vollkommen anderes Bild.
Die Stufen sind ja gewollt im Bild genauso wie der Absatz links. Überlegt hatte ich nur ob ich ihn bündig mache oder das bisschen Raum dazwischen lasse wie oben.
Für mich ist auch der helle Bereich links kein Problem. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass man die hellen Fläche etwas dunkler machen könnte. Minimal wäre für mich ok, aber relativ hell sollte sie schon bleiben.

Nicht in den Schatten, da isser ja schon , eher etwas aufhellen.
Jetzt habe ich es noch mal probiert Robert 😀. Etwas könnte man es aufhellen, ich finde es aber nicht so maßgeblich. Wie ich oben schon sagte. Diese Licht-Schatten-Unterschied darf für mich schon sein.

Ich habe Deinen Vorschlag mal probiert, ehrlich gesagt, ist das nicht mein Geschmack. Ist ein vollkommen anderes Bild.
Die Stufen sind ja gewollt im Bild genauso wie der Absatz links. Überlegt hatte ich nur ob ich ihn bündig mache oder das bisschen Raum dazwischen lasse wie oben.
Für mich ist auch der helle Bereich links kein Problem. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass man die hellen Fläche etwas dunkler machen könnte. Minimal wäre für mich ok, aber relativ hell sollte sie schon bleiben.
Wichtig beim Fotografieren ist, dass das, was man mit dem Foto ausdrücken will, auch so ist und auch bei den betrachtenden Personen ankommt. Wenn Vorschläge kommen, die das unterstützen, kann man es umsetzen oder nicht. Solche, bei denen das nicht der Fall ist, würden bei Umsetzung das Gewollte nicht mehr darstellen. Das ist nachvollziehbar und verständlich.
Danke fürs Ausprobieren. :)
Es ist so, dass man beim Betrachten von Fotos, Gemälden und Ähnlichem und Skulpturen und Ähnlichen bei fehlenden Beschreibungen meistens nicht weiß, welche Absicht die Person bei dem Dargestellten ausdrücken will. Da gibt es dann verschiedene Interpretationen.

Wichtig beim Fotografieren ist, dass das, was man mit dem Foto ausdrücken will, auch so ist und auch bei den betrachtenden Personen ankommt.
Für mich ist wichtig, dass das Foto das zeigt, was ich selbst ausdrücken will. Ob das bei der betrachtenden Person so ankommt, ist eine andere Frage und wäre für mich als Autor auch nicht unbedingt vordergründig.
Jeder sieht die Dinge anders, das kannst Du z.B. hier bei den Kommentaren ja oft feststellen.

Es ist so, dass man beim Betrachten von Fotos, Gemälden und Ähnlichem und Skulpturen und Ähnlichen bei fehlenden Beschreibungen meistens nicht weiß, welche Absicht die Person bei dem Dargestellten ausdrücken will. Da gibt es dann verschiedene Interpretationen.
Das finde ich vollkommen legitim, dass jeder andere Interpretationen hat, die ja auch mit dem Menschen, der es anschaut, zu tun hat.
Sicher ist eine Beschreibung oft auch interessant, muss aber für mich nicht unbedingt sein. Man kann auch Kunst einfach auf sich wirken lassen und spüren, was sie mit einem macht. Es muss nicht unbedingt alles erklärt werden, finde ich. Damit wäre ja auch eine bestimmte Betrachtungsweise vorgegeben. Einfach mal mit dem Herzen schauen und nicht so viel mit dem Kopf.

Schönes Motiv - nicht einfach in Szene zu setzen!(y)
Mir gefällt es so richtig gut - die hellen Platten passen so (für mich).
ICH hadere mehr mit den "verbogenen" waagrechten Simsen am linken Gebäude...:rolleyes:
Unten und oben scheinen die gerade zu verlaufen - mittig gibt es eine Delle... Das verwirrt mich dann doch :unsure:

Schönes Motiv - nicht einfach in Szene zu setzen!(y)
Mir gefällt es so richtig gut - die hellen Platten passen so (für mich).
ICH hadere mehr mit den "verbogenen" waagrechten Simsen am linken Gebäude...:rolleyes:
Unten und oben scheinen die gerade zu verlaufen - mittig gibt es eine Delle... Das verwirrt mich dann doch :unsure:
Ja Thomas, es ist nicht der Knick in der Optik oder auch nicht dem Objektiv geschuldet, das Gebäude hat einen leichten Knick, was Du als Delle wahrnimmst.
Das ist der St. Martin Tower in Frankfurt.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
308
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)