Durchblick Var. II
Marika

Durchblick Var. II

Ohne Gitter und Tafel, wobei ich finde, dass es ohne Tafel rechts etwas leer aussieht. Habe es dann mit Beschneiden probiert, das sah aber auch nicht gut aus.
Marika, ich setze jetzt noch einen drauf: Beseitige hinten die beiden Querstreifen und schneide rechts, so dass der 1. Bogen symmetrisch im Bild steht. Das wäre dann in meinen Augen sogar ein WB-Bild.
 
Sehr gelungen!
Ich würde nichts mehr ändern. So hat das Bild gerade durch die Asymmetrie Spannung. Auf keinen Fall rechts schneiden, sonst würde es auf mich eher langweilig wirken.
 
Hast Du es mal ausprobiert? Durch die verschiedenen Durchgänge wirkt es auch beim Schnitt nicht symmetrisch.
Ja, ich hatte es probiert. Ich empfinde den vorderen Durchgang als so dominant, dass ihn symmetrisch zu schneiden für mich das Bild eher langweilig wirken lässt. Aber das empfindet jeder natürlich anders.
 
Marika, ich setze jetzt noch einen drauf: Beseitige hinten die beiden Querstreifen und schneide rechts, so dass der 1. Bogen symmetrisch im Bild steht. Das wäre dann in meinen Augen sogar ein WB-Bild.
Ich hatte das bild schon so beschnitten, das hat mir allerdings nicht gefallen. Die Bögen sind nicht symmetrisch im Bild, da ich bewusst etwas außermittig gestanden habe, damit der Stuhl nicht angeschnitten wird.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Marika
Datum
Aufrufe
461
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M4
Blende
ƒ/4
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
20230614-_A742227-Verbessert-RR-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
553,1 KB
Aufnahmedatum
Mi, 14 Juni 2023 9:45 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben