Dunst
wgermann

Dunst

Der Herbstdunst löste sich gerade im prallen Sonnenlicht auf, als ich die Ruine des Auerbacher Schlosses aufnehmen wollte. Und so ergaben sich wunderbare herbstliche Lichteffekte.
Gut gemeisterte schwierig aufzunehmende Lichtsituation.
Da das Geländer nicht aus dem Bild zu bekommen ist, hast Du es gut als Blickführung verwendet.
Ein Bildquadrat mit noch mehr Betonung des Lichtspektakels durch Schnitt unten da, wo der Baum nur noch dunkel ist, würde aber auch funktionieren. Für mich wäre damit der sehenswertere Teil des Bildes hervorgehoben.
Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
2107: Alte Gemäuer
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
367
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
zzz_01 Auerbacher Schloss im Nebeldunst und Gegenlicht (2021-11-11).jpg
Dateigröße
1,9 MB
Aufnahmedatum
Do, 11 November 2021 3:34 PM
Abmessungen
1280px x 1920px

Teilen

Oben