Dunkler Moment
Allmiene

Dunkler Moment

... mit Wiesen-Bärenklau vor den schon bedrohlich nahen Gewitterwolken.
Gut mit dem Bärenklau in der Wolkenlücke. Ich würde hier noch die Halos entfernen.
Die kommen immer erst beim Verkleinern so heraus, wie ich inzwischen mehrfach feststellen durfte. 🙁

Aber ich wüsste auch gar nicht, wie man die wegbekommt und ob meine einfache Software sowas könnte. - Ich hoffe im Hinblick auf meine Bildbearbeitungskenntnisse nach wie vor auf geruhsame lange Winterabende zum Ausprobieren neuer Programme und zum Dazulernen... 🫣

LG Greta

Die kommen immer erst beim Verkleinern so heraus, wie ich inzwischen mehrfach feststellen durfte. 🙁

Aber ich wüsste auch gar nicht, wie man die wegbekommt und ob meine einfache Software sowas könnte. - Ich hoffe im Hinblick auf meine Bildbearbeitungskenntnisse nach wie vor auf geruhsame lange Winterabende zum Ausprobieren neuer Programme und zum Dazulernen... 🫣

LG Greta
Die kommen durch Kontrasterhöhung oder Schärfen. Kann man deutlich sehen, wenn man am Regler schiebt, bei der Bearbeitung.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir am besten funktioniert bzw. was Du für ein Programm hast.

Die kommen durch Kontrasterhöhung oder Schärfen. Kann man deutlich sehen, wenn man am Regler schiebt, bei der Bearbeitung.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir am besten funktioniert bzw. was Du für ein Programm hast.
Das erklärt es wohl: Das Programm schärft beim Verkleinern nach.

Auf den Kontrast werde ich dann mal verstärkt achten. 😌

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
44
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G80
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
32,0 mm
Belichtungszeit
1/2500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Wiesen-Bärenklau 03, Blütenstände vor Gewitterhimmel 01 © Allmiene GP, G80 - P1100024.jpg
Dateigröße
355,7 KB
Aufnahmedatum
So, 13 Juli 2025 5:48 PM
Abmessungen
1920px x 1442px

Teilen

Oben