Düsseldorf
Bratz

Düsseldorf

In den wenigen Stunden meines Fotobesuchs habe ich sicherlich einiges an Kilometern unter die Sohlen gebracht und spurtete von Motiv zu Motiv...wobei es ein erstes Annähern sein sollte.
Es gibt zahllose Motive, die je nach Lichtsituation auch immer wieder neu entstehen.
Irgendwie fällt mir da immer so ein alter Schlager ein: Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben ... oder so ...
 
Da heißt es doch immer: Am 1. Tag nur die Location erkunden, am 2. Tag fotografieren. :)
Trotzdem ein klasse Foto.
 
Wahrscheinlich von der Brücke aus fotografiert, die zum Hyatt führt. Schönes Übersichtsfoto!
 
Ich war noch nie in Düsseldorf, aber ich glaube ich sollte das mal ändern!
Gefällt mir gut! Und hätte ich in Düsseldorf nie vermutet!
Gruß
Robert
 
Schönes sehenswertes Stadtbild, dass Du gut kontrastriech bearbeitet hast.
Die Wolkenformation hilft dem Bildeindruck sehr, mit freiem Himmel wär's nur der halbe Spaß.
Gruß Ralf
 
Schöne Ansicht des Medienhafens mit seinen modernen Gebäuden und den Gehry-Bauten. Die hast du dir aber sicherlich auch angesehen und fotografisch festgehalten....
VG
Brita
 
Lieben Dank für Eure Kommentare und Likes!
@Herbert: Nenn mich ruhig Dussel...Du darfst das!:p
@Jürgen: wenn Du nur einen halben Tag Zeit hast, wird das eng. Auch so eine Regel, die es zu brechen gilt!:sneaky:
@Burghard: Ja...fast richtig - die Aufnahme ist von der Spitze der kleinen "Hyatt-Insel" aus gemacht.
@Robert: Ein Besuch lohnt sich! Da kommst Du nicht nur beim Fotografieren, sondern auch in der gastronomie auf Deine Kosten.
@Brita: Ja...Gehry war auch Thema, aber man muss sich einfach mehr Zeit nehmen - je nach Tageszeit ändert sich alles komplett. Also noch einige Male auf dem Plan für dieses Jahr...
 
Jetzt seh ich endlich mal, wie das Ganze aussieht. Bisher kannte ich nur die Details.
(y)
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.316
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
19,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6833_klein.jpg
Dateigröße
228,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Dezember 2019 2:25 PM
Abmessungen
1280px x 635px

Teilen

Oben