Dresden, Elbflorenz - stark bedeckt
hj-b

Dresden, Elbflorenz - stark bedeckt

• hj-b
  • Like
Reaktionen: lichtjahr21 und Saxon
Welche Brücke ist das denn? Der rote Bus ist das Highlight im Bild. Der Himmel macht sich auch gut. (y)

Das Wetter sieht ja nicht so prall aus, wusste nicht das es solche roten Busse in Florenz gibt.
Scheint ja eine schöne Brücke zu sein.

Gruß Saxon

Dresdens neuste Brücke hast du gut in Szene gesetzt. Der roter Touristenbus eignet sich gut als Blickfang. Oben würde ich etwas beschneiden aber sonst ok.
VG Uwe

Ja, der rote Doppeldeckerbus ist das Highlight. Und der Radfahrer in Gegenrichtung gefällt mir auch gerade weil er eine Bewegungsunschärfe aufweist.

Welche Brücke ist das denn? Der rote Bus ist das Highlight im Bild. Der Himmel macht sich auch gut.
Das ist Dresdens neue Brücke, die Waldschlösschen-Brücke.
Die Brücke ist vor ein paar Jahren nach vielen sinnlosen Protesten gebaut worden und hat sich längst bestens gewährt.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.

Um viele ganz normale Wolken aufs Bild zubekommen, unten radikal durchs Gehölz geschnitten.
Farblich war der Griff in den Malkasten auch nicht optimal, oder wird dort ein seltsamer Kunstdünger im Wald verteilt?
VG
Nach meiner Erkenntnis reichen die Wolken, da muss man nicht unbedingt ins Holz gehen. Bei regnerischen Wetter erscheint das Grün besonders kräftig.
Kunstdünger habe ich nicht verteilt, besonders nicht im Wald, den ich auf dem Foto nicht erkennen kann.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.

Spannende Aufnahme von einem der für mich besten Aufnahmepositionen in DD.

Der rote Bus passt natürlich wunderbar zum Grün, der graue Himmel ist ein weiters gutes Bildelement (Schönwetterbilder gibt es schon genügend ;-). Sehe oben einige Lilatöne, die hätte ich vermutlich zu beseitigen versucht.

Ich lerne gerade und werde hier bestätigt, dass RW's launige Kommentare nicht so ganz ernst genommen werden können ;-).

Viele Grüße
Ralf

Ich bedanke mich ganz herzlich für jeden Kommentar.

Die Lila-Töne sind mir so nicht aufgefallen und sind sicherlich geeignet, darüber ernsthaft nachzudenken.

Ich betone ausdrücklich, dass für mich jede die Diskussion und jede Kritik wertvoll ist.
Pauschales Lob ist für mich nicht interessant, weil ich daraus nichts lernen kann.

Und ich bin hier, um aus Euren Erfahrungen und Meinungen zu lernen.

Vielen Dank an Euch und bitte weiter so.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.

G
Das ist Dresdens neue Brücke, die Waldschlösschen-Brücke.
Die Brücke ist vor ein paar Jahren nach vielen sinnlosen Protesten gebaut worden und hat sich längst bestens gewährt.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.
Die Natur muss sich immer hinten anstellen - der Respekt zu einzelnen Tierarten wird immer weniger - wenn alles zugebaut ist wird es einsam um den Menschen herum.
Sorry, aber irgendwann ist Schluss mit dem Bauwahnsinn.
Grüße Herbert

G
Schön paßt der rote Bus in die grüne Landschaft.
Ich persönlich würde den Himmel bis zum Sensorfleck (rechts oben) noch schneiden.

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hj-b
Datum
Aufrufe
1.702
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)