Dresden 2021 - 08 - Augustusbrücke
lichtjahr21

Dresden 2021 - 08 - Augustusbrücke

Die Gleise werden verlegt, gepflastert wird auch schon. Bald soll die Straßenbahn wieder über die Brücke fahren.

Juli: https://forum.d-pixx.de/media/dresden-2021-07-augustusbruecke.18940/
Sept.: https://forum.d-pixx.de/media/dresden-2021-09-augustusbruecke.20586/
  • Like
Reaktionen: evalgg
G
Eine sehr schöne Doku,... mit einer klaren Aufzeichnung! Gefällt mir! :) (y)
 
Danke Euch für die Kommentare!

Bin wirklich gespannt, ob wir die Brücke in diesem Jahr noch ohne die gelbe Absperrung zu sehen bekommen.
Ende September soll angeblich Verkehrsfreigabe sein, wobei es normalen Autoverkehr dort nicht mehr geben wird, Bus und Taxi dürfen.
Bin zuversichtlich, im Jahr noch ein Bild mit Staßenbahn aufnehmen zu können.

Gruß Ralf
 
Danke Euch für die Kommentare!


Ende September soll angeblich Verkehrsfreigabe sein, wobei es normalen Autoverkehr dort nicht mehr geben wird, Bus und Taxi dürfen.
Bin zuversichtlich, im Jahr noch ein Bild mit Staßenbahn aufnehmen zu können.

Gruß Ralf
Das ist doch die Brücke wo das Yenidze steht?:unsure: Dann könnte man das endlich mal vernünftig fotografieren.
 
Das ist doch die Brücke wo das Yenidze steht?:unsure: Dann könnte man das endlich mal vernünftig fotografieren.
Nein, das ist die Marienbrücke, auf dem Bild im Hintergrund. Die Yenidze versteckt sich links hinter dem Kongresszentrum.
Die Yenidze lässt sich vom benachbarten Parkhaus aufnehmen oder aus dem fahrenden Zug😉.
Gruß Ralf
 
Hat ja auch ganz schön gedauert, bis die da mal zu Potte kommen. Aber das ist so in Deutschland, da dauert alles ein bisschen länger.
Mal schauen, ob das bis Dezember fertig ist - ich glaube eher nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
481
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73402527_v1_1000.jpg
Dateigröße
314,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 26 August 2021 8:14 AM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben