Drei Freunde
Galadriel

Drei Freunde

Portrait der Collies einer Freundin aus dem letzten Winter
G
So schön warm eingepackt lässt sich der Winter vertragen,... ;) Gut gemacht! :)(y) Die drei scheinen sich nicht ablenkungsbereit...

Sorry, ich bin irgendwie irritiert. Auf mich wirkt das Bild unnatürlich, wie eine Montage. Der Kopf des rechten Tiers erscheint mir seltsam platziert und zu klein zum Körper. Außerdem wirkt die freie Fläche rechts oben unnatürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin irgendwie irritiert. Auf mich wirkt das Bild unnatürlich, wie eine Montage. Der Kopf des rechten Tiers erscheint mir seltsam platziert und zu klein zum Körper. Außerdem wirkt die freie Fläche rechts oben unnatürlich.
Da ist nichts montiert. Die Hunde haben genau so da am Flussufer gesessen. Die freie Fläche ist Nebel über dem Fluss und das Licht kam von hinten.
Fotomontage kann ich überhaupt nicht, habe ich mich noch nie mit beschäftigt und werde ich auch nicht tun.

Da ist nichts montiert. Die Hunde haben genau so da am Flussufer gesessen. Die freie Fläche ist Nebel über dem Fluss und das Licht kam von hinten.
Fotomontage kann ich überhaupt nicht, habe ich mich noch nie mit beschäftigt und werde ich auch nicht tun.
Sorry, ich wollte nichts Unlauteres unterstellen! Sicherlich hat man andere Gefühle, wenn man eine Beziehung zu den Tieren hat und die Aufnahmesituation selbst erlebt bzw. gestaltet hat. Aber wie ich schon schrieb, wirkt auf mich das Bild nicht stimmig. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Äußerung nicht übel!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte nichts Unlauteres unterstellen! Sicherlich hat man andere Gefühle, wenn man eine Beziehung zu den Tieren hat und die Aufnahmesituation selbst erlebt hat. Aber wie ich schon schrieb, wirkt auf mich das Bild nicht stimmig. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Äußerung nicht übel!
Nein, nehme ich nicht übel. Wenn meine Antwort so klang, tut's mir leid.
Die Köpfe von Collies wirken manchmal etwas klein, das liegt an dem vielen Fell um den Hals herum. Da kann man schon mal den Eindruck bekommen, dass die Proportionen nicht stimmen.

Schön Portraitiert in dem frostigen Umfeld (y) Der Eindruck des kleinen Kopfes kommt eventuell von dem etwas zu hellen Fell beim übergang zum Wasser im Hintergrund!
Deine Freundin hat sich bestimmt sehr über das Bild gefreut!

Sorry, ich wollte nichts Unlauteres unterstellen! Sicherlich hat man andere Gefühle, wenn man eine Beziehung zu den Tieren hat und die Aufnahmesituation selbst erlebt bzw. gestaltet hat. Aber wie ich schon schrieb, wirkt auf mich das Bild nicht stimmig. Ich hoffe, Du nimmst mir meine Äußerung nicht übel!
Schön Portraitiert in dem frostigen Umfeld (y) Der Eindruck des kleinen Kopfes kommt eventuell von dem etwas zu hellen Fell beim übergang zum Wasser im Hintergrund!
Deine Freundin hat sich bestimmt sehr über das Bild gefreut!
Danke Robert. Ja, das hat sie. Es hängt jetzt bei ihr an der Wand.

ZUnächst zum Bild: klasse! Herrlich, wie die drei da sitzen und aufmerksam schauen...das Licht ist auch superschön!(y)
Zur Fotomontage: warum willst Du es nie versuchen/ machen? Das hat nichts mit "betrügerei" zu tun, sondern kann (je nach Foto) ganz neue, kreative Aussichten bringen.
Man sollte es halt nur sagen, dass man was geändert hat...naja und gerade reine Composings sind schon spannend und regen die Fantasie an.:giggle:

ZUnächst zum Bild: klasse! Herrlich, wie die drei da sitzen und aufmerksam schauen...das Licht ist auch superschön!(y)
Zur Fotomontage: warum willst Du es nie versuchen/ machen? Das hat nichts mit "betrügerei" zu tun, sondern kann (je nach Foto) ganz neue, kreative Aussichten bringen.
Man sollte es halt nur sagen, dass man was geändert hat...naja und gerade reine Composings sind schon spannend und regen die Fantasie an.:giggle:
Das mag ja sein, aber mir fehlt für sowas sowohl die Zeit als auch die Geduld (letzteres wohl eher), zumal ich in der Fotografie und in der Bildbearbeitung auch erstmal die Basics sicher beherrschen will. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung dann noch irgendwann. Wer weiß das schon? Ist ja nicht in Stein gemeißelt. ;)

Ich dachte auch erst es wäre montiert - mit untercshiedlichem Kontrast der Einzelbilder - dabei sind die Hunde einfach etwas unterschiedlich. Sehr schön.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Galadriel
Datum
Aufrufe
337
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)