Dreams of California
Bratz

Dreams of California

...obwohl der kleine die Sonne dort nie gesehen hat: es ist ein "Fuldamobil" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fuldamobil )
Noch ein Schnappschuss vom Ausflug ins Neandertal.
Wenn Corona vorbei ist, werde ich dem "Skulpturenpark" aber sicher mal einen Besuch abstatten...sind schon schöne Motive.
Schade, dass man solch ein Kleinod so vergammeln lässt. Als Oldtimer-Freak blutet mir das Herz ?
Der "Gartenbesitzer" sammelt nun mal solche "Wracks"...und die kommen dann "entleert" (also Öl, Kraftstoff, etc...) an ausgesuchte Orte in seinen wirklich großen Park...und werden Teil der Natur.
Immerhin hält sich der hier ja auch schon ein halbes Jahrhundert...
 
Der "Gartenbesitzer" sammelt nun mal solche "Wracks"...und die kommen dann "entleert" (also Öl, Kraftstoff, etc...) an ausgesuchte Orte in seinen wirklich großen Park...und werden Teil der Natur.
Immerhin hält sich der hier ja auch schon ein halbes Jahrhundert...
Für diese Sammelwut des "Gartenbesitzers" habe ich nun so gar kein Verständnis. Solche Fahrzeug gehören in meinen Augen restauriert ausgestellt und zu besonderen Anlässen auf die Strasse.
 
Für diese Sammelwut des "Gartenbesitzers" habe ich nun so gar kein Verständnis. Solche Fahrzeug gehören in meinen Augen restauriert ausgestellt und zu besonderen Anlässen auf die Strasse.
Dafür muss aber auch jemand das notwendige Geld haben...und es muss auch noch restaurierbar sein...manchmal ist es schon ein Wrack...
Er wird sie wohl günstig ankaufen können (vielleicht sogar geschenkt bekommen?)...aber für ein paar Euro "Eintritt" in seinen Park bekommst Du die nicht restauriert.
Und ehrlich gesagt...sie "sterben" dort ja nicht, sondern werden Eins mit der Natur...und haben noch Jahrzehnte vor sich. Immer noch besser als eine Schrottpresse (wobei der Hier ja aus Kunststoff ist)
 
Dafür muss aber auch jemand das notwendige Geld haben...und es muss auch noch restaurierbar sein...manchmal ist es schon ein Wrack...
Er wird sie wohl günstig ankaufen können (vielleicht sogar geschenkt bekommen?)...aber für ein paar Euro "Eintritt" in seinen Park bekommst Du die nicht restauriert.
Und ehrlich gesagt...sie "sterben" dort ja nicht, sondern werden Eins mit der Natur...und haben noch Jahrzehnte vor sich. Immer noch besser als eine Schrottpresse (wobei der Hier ja aus Kunststoff ist)
Ja, ja, alles hängt am schnöden Mammon
 
Ich habe da mal einen Film drüber gesehen. Kann aber nicht sagen, ob das dieser Garten war.
Manche Autos sind schon deftig eingewachsen und mit Moos überzogen. Das hat dann schon was von
Lost Places. Warum nicht mal so. Anderswo stehen auch Autos in der Wüste/Steppe rum und das
stört keinen. Natürlich sind restaurierte Fahrzeuge hübsch anzuschauen und werden der Nachwelt
so erhalten.
 
Der morbide Charme kommt hier sehr gut rüber! Dachte im ersten Moment an einen alten Porsche!
Im Prinzip schade um die Autos, aber auch ein Eldorado für Fotografen.....gerade mal geschaut....319 km von mir weg!
 
Ist zwar auch ein Oldtimer - aber um den ist es nicht schade. Obwohl - ist ja auch ein Teil der deutschen Automobilgeschichte.
 
Ich habe schon einige Berichte über diesen Park gesehen. Ich finde es immer wieder interessant, wie die Natur sich in Gebäuden, oder wie hier in Fahrzeugen, ansiedelt und alles wieder zu Natur wird. Ein richtiges Eldorado für Fotografen.
VG
Brita
 
Ist zwar auch ein Oldtimer - aber um den ist es nicht schade. Obwohl - ist ja auch ein Teil der deutschen Automobilgeschichte.
Ich bin nur mit der zweiter Satz einverstanden. Ich habe genau so viel Interesse für ein Fulda oder ein 2CV als für ein 300SL. Manchmal sind mir dei kleine noch sympatischer.
 
Mit dieser Meinung bin ich nicht einverstanden. Das Fuldamobil ist ein excellentes Beispiel dafür, wie sich die Deutschen nach dem Schrecken des 2.Weltkrieges ganz langsam wieder mobilisierten. Insofern ist es um jedes Automobil aus dieser Zeit schade.

Das selbe könnte man für die 2CV in Frankreich sagen. Solche Autos sind Zeitzeugen
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.528
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5222_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
985,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 06 April 2021 12:32 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben