Down under
MaxS

Down under

• MaxS
Die bereits gezeigte Fußgänger-Hängebrücke über die Weser in Minden (siehe #Nur für Fußgänger) aus einer anderen Perspektive.
Ich überlege gerade, ob ein bisschen mehr Zeichnung in dem schwarzen Band gut wäre, oder eher nicht?

Eher nicht ... aber es würde in einem Quadrat nicht ganz so massiv wirken.

Ich überlege gerade, ob ein bisschen mehr Zeichnung in dem schwarzen Band gut wäre, oder eher nicht?

Eher nicht ... aber es würde in einem Quadrat nicht ganz so massiv wirken.
Hallo Herbert, ich habe mal Deine Anregung aufgenommen und das Bild für mich quadratisch zugeschnitten. Um nicht den Mast der Brücke zu eliminieren, kann der Zuschnitt m.E. nur von oben erfolgen. Das hat aber zur Folge, dass die Unterseite der Brücke links oben im Bild noch viel massiver wirkt.

Ok.

Meine Überlegung war, oben zu schneiden, weil das Schwarze oberhalb der Stelle, wo die rechte Kante berührt wird gut die Hälfte der Bildfläche beansprucht. Nach dem Schnitt kommt ja oben rechts schob ein blaues Dreieck ins Bild.

Ok.

Meine Überlegung war, oben zu schneiden, weil das Schwarze oberhalb der Stelle, wo die rechte Kante berührt wird gut die Hälfte der Bildfläche beansprucht. Nach dem Schnitt kommt ja oben rechts schob ein blaues Dreieck ins Bild.
Herbert, ich war zunächst von Deiner Anregung, das Bild quadratisch zu schneiden, ausgegangen. Dann habe ich aber immer oben rechts die Unterseite der Brücke. Ich bin nun Deiner weiteren Anregung gefolgt und habe das Bild direkt an der Stelle, wo die rechte Kante berührt wird, geschnitten. Wenn ich dann das Bild nicht weiter quadratisch zuschneide sondern rechteckig lasse, passt es m.E. besser. Den neuen Zuschnitt habe ich unter "Down under, die 2." neu hochgeladen.

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
MaxS
Datum
Aufrufe
139
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)