... Doppelverbindung
TINI9997

... Doppelverbindung

Eisenbahnbrücke in Riga
Schließe mich an: Motiv mit sehr schöner Spiegelung sehr gut und SW (mit kleinem Nostalgiestich) passt perfekt! (y)
 
Sehr schönes Foto ,leider kenne ich den Spot nicht könnte mir dort eine Langzeitbelichtung vorstellen die das Wasser völlig glatt zieht und die Spiegelung noch besser aussehen lässt.
 
Sehr schönes Foto ,leider kenne ich den Spot nicht könnte mir dort eine Langzeitbelichtung vorstellen die das Wasser völlig glatt zieht und die Spiegelung noch besser aussehen lässt.
Danke, Jürgen, auch für deinen Vorschlag. Das Foto ist 10 Jahre alt, stammt quasi noch aus den Anfängen meiner total ahnungslosen digitalen Fotografie :giggle: - die Ahnungslosigkeit hat sich nur unwesentlich geändert :ROFLMAO:, die Suche nach Spiegelungen nicht.
Wahrscheinlich könnte ich die Brücke heute anders auf den Chip bannen. Ein anderes Foto dieser historischen Brücke war mein zweites hier bei d-pixx eingestelltes Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch fürs Betrachten und Kommentieren dieser historischen Brücke.
Während des 1. Weltkriegs wurden 1917 Teile dieser Eisenbahnbrücke in Riga, Lettland, durch abziehende russische Soldaten gesprengt, später jedoch durch deutsche Truppen wieder aufgebaut, dann aber im 2. Weltkrieg 1944 von deutschen Truppen erneut gesprengt. Der Wiederaufbau wurde 1955 abgeschlossen.
 
Die Bogenbrücke, mit architektonisch schlanken Linien, hast du mit Spiegelung gut abgelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jürgen, auch für deinen Vorschlag. Das Foto ist 10 Jahre alt, stammt quasi noch aus den Anfängen meiner total ahnungslosen digitalen Fotografie :giggle: - die Ahnungslosigkeit hat sich nur unwesentlich geändert :ROFLMAO:, die Suche nach Spiegelungen nicht.
Wahrscheinlich könnte ich die Brücke heute anders auf den Chip bannen. Ein anderes Foto dieser historischen Brücke war mein zweites hier bei d-pixx eingestelltes Foto.
Hätte sie nicht anders eingefangen - allenfalls mit etwas "mehr Fleisch" links und rechts.
Aber sonst : (y) + 😉
L&G_ulrich
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
255
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1390960.JPG
Dateigröße
349,3 KB
Aufnahmedatum
So, 11 Mai 2014 9:56 AM
Abmessungen
1280px x 967px

Teilen

Oben