Dompfaffkugel
Fabula

Dompfaffkugel

Kurz nach Weihnachten 2019 sah ich diese kleine Federkugel vor meinem Küchenfenster, darauf wartend, dass ein Platz im Futterhäuschen frei wird. Das Rauschen im Hintergrund ist bestimmt vom Staub auf der Fensterscheibe ;)
Das Gekriesel kommt von der Schärfung in Photoshop - vermute ich mal ganz stark. Wenn Du (zumindest bei den älteren Versionen) "Details" nutzt, kommt oft so etwas dabei heraus.
Schärfen über Hochpass ist meist besser - und über Deckkraft und eine Maske auch sehr präzise steuerbar.
Aber auch so ein gelungener Schnappschuss! Die sind ja eher selten und vor allem auch scheu!(y)

Hallo @Bratz, hallo @Kerstin,
danke für eure Kommentare! Ich denke eher, das Rauschen rührt von der hohen Isozahl 2500 her, ich habe gar nicht so sehr nachschärfen müssen, obwohl ich das Foto durchs Küchenfenster hindurch geschossen habe. Geht doch nichts über saubere Fenster :cool:
Ich habe über den Winter täglich jetzt inzwischen 3 Dompfaffpärchen in meinem Vogelhaus zu Gast, sehr zu meiner Freude. Sie sind wirklich hübsch.
Bratz, danke für den Schärfetipp mit Highpass, ich habe PS 2020, aber da auch tatsächlich ein klein wenig am Detail-Regler gedreht.

G
Gefällt mir gut - die Schärfung hat ja schon Thomas angesprochen...

Der kleine Federball gefällt mir auch sehr gut! Ich hatte in normalen Wintern auch immer drei Paare im Garten. Heuer habe ich nicht einmal Spatzen fotografieren können.
LG Eva

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Fabula
Datum
Aufrufe
602
Anzahl Kommentare
5
Bewertung