Distelfink_klein.jpg
Fotohobby

Distelfink_klein.jpg

ein älteres Bild mit dem Panasonic 100-300mm MK I bei längster Brennweite und wenig abgeblendet aufgenommen. Man sagt diesem Objektiv gerne nach, es sei "etwas schwach". Für meinen Einstieg in die Vogelfotografie war es toll.
Mit 300 mm hat er dich recht nah rangelassen!
Die Eibe steht direkt vor einem Fester meines Hauses. Nachdem ich beobachtet hatte, dass der Distelfink regelmäßig auf der Spitze landet, hatte ich die Kamera aufs Stativ geklemmt, vorfokussiert und per Fernauslöser im Serienbildmodus eine Reihe Bilder aufgenommen. Der crop-Faktor 2 war natürlich auch hilfreich.
 
Schöne Aufnahme.
Immer wieder faszinierend, welche Farbzusammenstellungen die Natur hervorbringt.
Gesehen ja, Aufnahme bis jetzt nein.
Gruß Ronald
 
Eine sehr schöne Aufnahme. Ich hatte das Objektiv auch mal. Es hat gut funktioniert (jedoch wurde nicht jede Aufnahme wirklich gut) - mit dem Panasonic 100-400, welches ich jetzt nutze bin ich besser zufrieden (Außerdem 100mm mehr bei dem Cropfaktor von 2 gefällt mir natürlich auch ;) ).
 
Eine sehr schöne Aufnahme. Ich hatte das Objektiv auch mal. Es hat gut funktioniert (jedoch wurde nicht jede Aufnahme wirklich gut) - mit dem Panasonic 100-400, welches ich jetzt nutze bin ich besser zufrieden (Außerdem 100mm mehr bei dem Cropfaktor von 2 gefällt mir natürlich auch ;) ).
Das PanaLeica 100-400mm habe ich auch seit ein paar Jahren und bin hoch zufrieden. Trotzdem habe ich es bereut, das 100-300mm verkauft zu haben, denn es ist etwa halb so schwer und kleiner und auf Wanderungen oder Reisen leichter mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Aufnahme. Schön freigestellt.
Etwas mehr Luft nach vorne wäre ganz schön gewesen.
Ist aber nörgeln auf hohem Niveau.
Vielleicht auch gar nicht nötig.
Geschmäcker sind eben verschieden.
Nicht immer ist alles möglich.
 
Er sucht wohl noch ein Plätzchen, das nicht so piekst :) s. Fußbewegung. Ein wunderschönes Portrait mit perfekter Freistellung vor farblich harmonierendem ruhigen Hintergrund.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
274
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Distelfink_klein.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Fr, 28 April 2017 9:38 AM
Abmessungen
961px x 1280px

Teilen

Oben