Dillblüte (falscher Titel, richtig ist Schnittlauchblüte)
waldkauz

Dillblüte (falscher Titel, richtig ist Schnittlauchblüte)

Der Dill auf dem Balkon fängt an zu blühen. Kann man den jetzt noch essen ? Ich meine die Stile ohne Blütenansatz.
  • Like
Reaktionen: jrmi und evalgg
"Der Dill auf dem Balkon fängt an zu blühen. Kann man den jetzt noch essen ?"

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber selbst wenn man den Dill nicht mehr essen kann, für die Blüte hat sich das Warten gelohnt.
 
Für mich ist das Schnittlauch. Und man kann ihn noch essen, wenn er blüht. Die Blüte ist sehr dekorativ.
 
Das, was ich da sehe, ist der Schnittlauch und der ist inklusive Blüte (lecker!) essbar!
LG Ursula
 
Wenn das Dill ist, dann fress ich 'nen Besen. Das ist Schnittlauch und man kann die Blüten sogar essen. Allerdings die Stiele mit Blüten würde ich aussortieren, die sind nämlich sehr hart. Du solltest den Schnittlauch regelmäßig schneiden, damit er nicht zum Blühen kommt. Außer du liebst Bilder der Schnittlauchblüte, wie ich.
 
@ Marika, Ursula und Eva,
Ihr habt natürlich Recht. Ich habe mich hier völlig vertan. Den Schnittlauch habe ich mehrfach geschnitten und eingefroren. Ob ich die Blüten essen werde weiß ich nicht :) Aber danke für den Hinweis.
 
Ja bei mir fängt der "Schnittli" auch an zu blühen.
Mir gefallen die Blüten einfach gut, du zeigst sie hier in voller Schönheit, toll.

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
686
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M3
Blende
ƒ/4
Brennweite
8,8 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Dillblüte.jpg
Dateigröße
767 KB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Mai 2020 5:29 PM
Abmessungen
1200px x 789px

Teilen

Oben