... die Welle
TINI9997

... die Welle

... Frankfurter Bürohaus (1998-2003 erb.), vom Eigentümer seit Mitte 2007 als Die Welle vermarktet, ist ein dreiteiliges wellenförmiges gerundetes - daher die Mehrfachspiegelung des gegenüberliegenden Hauses in den Fenstern - 50m hohes Gebäudeensemble .
Frankfurt hat da schon einiges zu bieten! Ich werde mich da auch mal wieder rumtreiben, wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind (y)
 
Da ist ja was los auf dem Bild! Spiegelungen sind einfach häufig der besondere Kick, wie man hier schön sieht.
Aber, Tini, das runde Eingangsportal stört ein wenig die Symmetrie der Fensterlinien, wohl wissend, daß Du die weiße Fensterreihe komplett auf dem Bild haben wolltest.
Habe allerdings auch keinen 'Schnitt'vorschlag, der zu einem noch besseren Ergebnis führen könnte; also: lassen ! ;)
 
Eigentlich ein richtig gutes Foto, "unten rum" stimmt´s leider so gar nicht. Mich stören das Rundgewusel und die von der oberen Linie abweichenden Fenster doch sehr. Ändern ? Vielleicht bietet ein crop auf der dritten Horizontallinie als Eckläufer und entsprechendem Beschnitt links noch genug Speck für eine ordentliche BQ ?- Gruß Heiko
 
Vielleicht bietet ein crop auf der dritten Horizontallinie als Eckläufer und entsprechendem Beschnitt links noch genug Speck für eine ordentliche BQ ?-
Habe allerdings auch keinen 'Schnitt'vorschlag,
Danke, Jürgen und Heiko, für eure Überlegungen. Das Original lässt wenig Variationsmöglichkeiten im seitlichen Bereich und oben schon gar nicht zu, da sich dort andere und offene Fenster anschließen. In der Breite kann ich links noch 2 Fenster hinzufügen und die weißen unteren Fensterklappen zusammenschnurren lassen mit Eckläufer. Nehme ich die unteren weißen Fenster gänzlich weg, sieht das Format bescheiden aus :( Ich bastel heute Nacht nochmals dran und stelle eine andere Variante ein.
 
Danke, Jürgen und Heiko, für eure Überlegungen. Das Original lässt wenig Variationsmöglichkeiten im seitlichen Bereich und oben schon gar nicht zu, da sich dort andere und offene Fenster anschließen. In der Breite kann ich links noch 2 Fenster hinzufügen und die weißen unteren Fensterklappen zusammenschnurren lassen mit Eckläufer. Nehme ich die unteren weißen Fenster gänzlich weg, sieht das Format bescheiden aus :( Ich bastel heute Nacht nochmals dran und stelle eine andere Variante ein.
... Oder nicht nachts basteln, sondern ausschlafen :sleep: und morgen ab 16:00 Uhr noch mal hin. Ab da soll es in Frankfurt nicht mehr regnen (Sagt die Wetter-Fee)🌞
 
Das Format würde ich so lassen, höchstens die Eingangstüre mit andern Modulen ersetzen. Sieht eigentlich gar nicht so schwierig aus. Aber das Motiv finde ich Extraklasse! (y)
 
Ich finde die Idee zum Foto und das Foto selbst sehr gut.
Mir persönlich sind die vielen Einteilungen nur etwa zu unruhig. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
688
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1420391.jpg
Dateigröße
553,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 11 September 2021 2:53 PM
Abmessungen
1199px x 1258px

Teilen

Oben