Die Treppe
L

Die Treppe

  • Like
Reaktionen: Toni und Gerd Schmitz
Das grafische Motiv fordert geradezu dazu auf abgelichtet zu werden, hätte ich sicher auch fotografiert.
Dennoch würde ich es ein klein wenig anders angehen, wenn denn kein sonstiger Grund für ein verschieben des Aufnahmepunktes nach rechts vorgelegen hätte.
Die ersten 6 Stufen könnte man als Eckläufer mit ins Bild nehmen, dadurch würde das Geländer im Knick aus der Bildmitte genommen. Alternativ könnte man auch die ersten 6 Stufen wegschneiden. Dann würde ich das Bild horizontal spiegeln um so das Geländer in der dann leicht ansteigenden Linie von links kommen zu lassen.
Was mich wundert ist, dass bei ISO 160 in den Wolken ein erkennbares Rauschen sichtbar ist. hast du das Bild evtl. nachgeschärft?

Das ist aber nur meine Meinung und soll keine Kritik sein, andere sehen das anders :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Himmel etwas merkwürdig anmutet dürfte daran liegen, dass in Camera RAW die Lichter mit einem Maximalwert von -100 abgedunkelt und die Klarheit um +19 erhöht wurde. Das geht meist nicht gut.
Ansonsten ein interessantes Motiv aus einer tiefen Perspektive.
Mir würde es reichen, wenn die Geländerstäbe vertikal ausgerichtet und der Himmel etwas entsättigt und in der Sättigung den Stufen angepasst würde.

LG Michel
 
Mach es doch wie Burghard. Um Verwirrung zu stiften das Bild um 90 nach links kippen. Dann werden die
Stufen zur Fassade und das Geländer eine architektonische Dachkonstruktion.;)
 
Ähm ... wie soll da gehen? Sechs Stufen als Eckläufer?
wäre schön gewesen wenn die ersten 6 Stufen mit Geänder komplett im Bild gewesen wären, meint ich :)
und war mit dem Satz davor :
verschieben des Aufnahmepunktes nach rechts
gemeint, es war als mögliche Verbesserung für ein zweites Foto gedacht, da es ein gutes Motiv ist
Mir würde es reichen, wenn die Geländerstäbe vertikal ausgerichtet .....
...sicher eine spannende Arbeit ohne die Perspektive zu zerstören :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
la photo
Datum
Aufrufe
638
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 80D
Blende
ƒ/16
Brennweite
76,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_6860xy.jpg
Dateigröße
575,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 Juli 2020 12:14 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben