Die Schwammerlsaison beginnt!
evalgg

Die Schwammerlsaison beginnt!

Für mein 1000. Bild habe ich den kleinen Fliegenpilz gewählt, der so frech aus dem Moos schaut.
Muss ihn morgen gleich wieder besuchen.
Glück gehabt und einen Glückspilz gefunden.
Ich gratuliere dir zum 1000. Foto, das sich gut in deine sehenswerte Galerie einfügen wird.
 
... und gleich doppeltes Schwammerl-Glück gefunden, vor dem du gleich in die Knie gegangen bist und noch ganz unangefressen. DAS nennt man Glück, denn offensichtlich munden diese für uns recht unbekömmlichen Teile anderen Lebewesen immer ganz besonders 😋
 
... und gleich doppeltes Schwammerl-Glück gefunden, vor dem du gleich in die Knie gegangen bist und noch ganz unangefressen. DAS nennt man Glück, denn offensichtlich munden diese für uns recht unbekömmlichen Teile anderen Lebewesen immer ganz besonders 😋
Vielleicht werden die Schnecken auch high davon? Die Giftigkeit ist nicht besonders groß. Ich habe sogar mal ein Stück probiert, aber habe überhaupt nichts davon gemerkt.
 
Ich habe sogar mal ein Stück probiert, aber habe überhaupt nichts davon gemerkt.
Dachte bisher immer, dass der Fliegenpilz seeeehr giftig ist. Deine Anmerkung hat mich neugierig gemacht und mal gegoogelt. Hier ein paar Zitate:

Einige essen ihn aber auch – nicht wegen seiner berauschenden Wirkung, sondern als Speisepilz. In Teilen Japans gilt der Pilz als leckere Spezialität.
oder....
In früheren Zeiten wurde der Fliegenpilz in manchen Regionen Norddeutschlands sogar als Speisepilz verwendet, indem man die rote Haut des Hutes abzog und den kleingeschnittenen Pilz einen Tag lang wässerte, ehe man ihn in der Pfanne briet.

Zum Foto: Gute Nahaufnahme mit schönem Zusammenwirken von Schärfe und Unschärfe und natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 1000!!!
 
Glückwunsch zum 1000. Foto:love:
Das sind mal schöne Pilze, würden sich optisch gut zu Schnitzel machen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
26
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 600D
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
87,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_0893-1-2 d-pixx.jpg
Dateigröße
872 KB
Aufnahmedatum
So, 29 September 2024 10:55 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben