Die Schachblume (Fritillaria meleagris)
DidiS

Die Schachblume (Fritillaria meleagris)

... aus unserem Garten. Der Hintergrund, ein schwarzer Zeichenkarton diente als Windschutz, den habe ich noch ein bisschen umgestaltet. Bei uns in der Nähe liegt das Naturschutzgebiet Junkernfeld mit einer ausladenden Fläche voll mit diesen Blumen. Ende April gibt es dort immer eine Volkswanderung.
Tolle Linienführung durch die grünen Blätter, schade dass rechts ein ganz klein wenig knapp ist!
Gruß
Robert
 
Gefällt mir sehr gut! Soweit ich weiss, ist sie stark gefährdet und besonders geschützt. Wunderschöne Pflanze und ein sehr ansprechendes Foto, wie Robert schon sagte, sehr gute Linienführung. Ich finde, der Schnitt rechts passt gut zu dem Gesamtaufbau.
 
Das rechte angeschnittene Blatt geht noch viel weiter, das passte mir nicht zu den Proportionen.
LG Dieter
 
Dieses sehenswerte Gewächs hast Du hier prima in Szene gesetzt. Der HG ist gut gewählt, mir gefällt, dass er nicht einfarbig und glatt ist, dem Hauptmotiv aber nicht die Show stiehlt.
Gruß Ralf
 
Mit dem Karton als Hintergrund gefällt es mir auch gut. Ist ein guter Tipp für meine im Garten. Muß ja endlich mal meine Guttaglissplatten einsetzen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
593
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1.3 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC09715.jpg
Dateigröße
556,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 April 2020 7:35 PM
Abmessungen
750px x 1080px

Teilen

Oben