Die Samen des Orangerotes Habichtskrauts
DidiS

Die Samen des Orangerotes Habichtskrauts

Die ca. 1 cm große Samenenkugel mit ihren winzigen Fallschirmen Maßstab 1:1
Du weist, was es mit ein "bisschen angeschnitten" auf sich hat? Ansonsten finde ich die Anordnung etwas zu statisch, Dieter.
 
Den dunklen Hintergrund finde ich gut, an den Seiten fehlt er mir allerdings.
Gruß
Claus
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Ich habe das Bild ungeschnitten im Maßstab 1:1 hier eingestellt, dieses auch zum Vergleich zu dem anderen Bild. Da die Pflanze auch nicht anders gewachsen war und die Bildgröße durch das Format begrenzt ist, war ein Anschnitt nicht zu vermeiden.
Eine 6 X 6 Kamera hätte dieses Problem anders durch mehr Fläche gelöst. Nur habe ich damals meine Rollei 66 SE mit allem Makrozubehör verkauft, ein digitales Rückteil zum Preis eines Mittelklasse Autos, war mir einfach zu teuer.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
617
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-6000
Belichtungszeit
1/1 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC03745.jpg
Dateigröße
562,6 KB
Aufnahmedatum
So, 14 Juli 2019 4:39 PM
Abmessungen
721px x 1080px

Teilen

Oben