Die Säulen der Erde
Juest.pic

Die Säulen der Erde

Auf der Halde Haniel
Schwäbisches Tier an der Autobahn???? Notruf"säule" 😇 Nebenden Stelen konnt man sicher auch hier seine Opfer anbinden:cool:
 
Die Perspektive mit einem halben kontrastierenden Schatten ist gut. Die Blöcke sind ein wenig unscharf :unsure:
Tini, ich habe die Schärfe gerade nochmal gecheckt: es ist bei mir auch in der verkleinerten Version (auf 1.280) absolut scharf. Tatsächlich aber wirkt es hier in der Veröffentlichung ein wenig unscharf 🤨🤷‍♂️ bin ein wenig ratlos.
Aber natürlich wie immer: besten Dank für den Hinweis !
 
Tini, ich habe die Schärfe gerade nochmal gecheckt:
Sorry, ich habe die Unschärfe beispielsweise an den nicht durchgehend erkennbaren Spalten/Rissen der oberen Backsteine - wenn es solche sind - und auf der Vorderfront festgemacht. Der rechte Balken zeigt bei mir keine Flächenstrukturen. Ich könnte überstrichene Backsteine erahnen, liege aber sicherlich komplett falsch 🤷‍♀️ 😩
 
Ich glaube, der Eindruck täuscht etwas.
Das sind hohe Stelen aus Holz (keine Backsteine), die als Kunstwerk im Boden eingelassen sind und oben auf der Halde stehen; Du siehst hier vermutlich die oberen 50cm der ca. 2,50m hohen Stelen. Sie sind größtenteils farbig gestrichen, hier halt weiß. Ich glaube, die Farbe wird auch immer wieder mal erneuert, weswegen die Ritzen und Rillen wahrscheinlich teils vollgekleistert sind und dadurch die Struktur des Holzes verloren geht.
 
Sorry, ich habe die Unschärfe beispielsweise an den nicht durchgehend erkennbaren Spalten/Rissen der oberen Backsteine - wenn es solche sind - und auf der Vorderfront festgemacht. Der rechte Balken zeigt bei mir keine Flächenstrukturen. Ich könnte überstrichene Backsteine erahnen, liege aber sicherlich komplett falsch 🤷‍♀️ 😩
Das ist mir auch aufgefallen, aber man will ja nicht ständig meckern 😩😉.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
268
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/8
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA4766_d-pixx.jpeg
Dateigröße
206,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Juli 2023 8:47 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben