Die rote Couch
kiri999

Die rote Couch

Eingangsbereich Museum für Moderne Kunst Frankfurt
Das Motiv rote Couch finde ich klasse. (y)
De obere Bereich die helle zick-zack Linie konkurriert aber m. E. mit der roten Couch.
Ich könnte mir deshalb auch einen anderen Schnitt (quadratisch) gut vorstellen.
Wäre dann halt sehr minimalistisch.
Aber auch so wie es ist. (y)
 
Ein klasse Motiv welches aber sehr durch die Fehlfarben leidet. Weißabgleich auf die Wand hinter dem Sofa und insgesamt etwas heller macht richtig viel aus. Dann sticht auch die Beleuchtung an den Stufen nicht mehr ins Auge.

LG Michel
 
Im ersten Moment dachte ich, das ist verwackelt. Das ist aber nur das Lichtspiel der Stufen.

Ich kann den Schnittvorschlag von @WolfgangF nachvollziehen, finde aber auch dein Hochformat sehr gut. Dafür würde ich zwei andere Kleinigkeiten korrigieren. Zum einen tut die Steckdose unten rechts nichts zum Bild. Und die Spiegelung der Lichter auf der Wand links oben würde ich auch opfern.
 
Das Motiv rote Couch finde ich klasse. (y)
De obere Bereich die helle zick-zack Linie konkurriert aber m. E. mit der roten Couch.
Ich könnte mir deshalb auch einen anderen Schnitt (quadratisch) gut vorstellen.
Wäre dann halt sehr minimalistisch.
Aber auch so wie es ist. (y)
Das könnte man machen, als Quadrat eben nur die Couch, ganz minimalistisch. Allerdings wäre das für mich ein anderes separates Foto als das hier, wo für mich der obere Teil dazu gehört.
Ein klasse Motiv welches aber sehr durch die Fehlfarben leidet. Weißabgleich auf die Wand hinter dem Sofa und insgesamt etwas heller macht richtig viel aus. Dann sticht auch die Beleuchtung an den Stufen nicht mehr ins Auge.

LG Michel
Im ersten Moment dachte ich, das ist verwackelt. Das ist aber nur das Lichtspiel der Stufen.

Ich kann den Schnittvorschlag von @WolfgangF nachvollziehen, finde aber auch dein Hochformat sehr gut. Dafür würde ich zwei andere Kleinigkeiten korrigieren. Zum einen tut die Steckdose unten rechts nichts zum Bild. Und die Spiegelung der Lichter auf der Wand links oben würde ich auch opfern.
Ich werde Eure Vorschläge gerne mal ausprobieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
511
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1003627 F.jpg
Dateigröße
181,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 09 November 2021 2:46 PM
Abmessungen
952px x 1270px

Teilen

Oben