Die rote Couch III
kiri999

Die rote Couch III

nach der Renovierung
@HerbertK Hat ein bisschen gedauert mit der Renovierung.
Ich habe nun versucht, die Wand zu reinigen. Wie gesagt, habe ich keinen Photoshop. Meine Programme funktionieren etwas anders, die Einstellung der einzelnen Farben kann ich damit eigentlich auch ganz gut regeln. Was ich nicht gefunden habe, ist ein Grau-Regler, falls es den bei meinen Programmen überhaupt gibt. Ich kann weiß und schwarz regulieren.
Bei der Wand ist mir kein gutes Ergebnis mit Farbreglungen, schwarz oder weiß gelungen. Ich habe die Wand hier mit der Strukturbearbeitung bearbeitet, was das ganze natürlich unschärfer macht. Und die einzelnen Bereiche mussten auch sorgfältig gewählt werden, weil sonst die Kanten natürlich auch verschwinden. Das ist ziemlich mühselig mit dem Pinsel, das ist im Photoshop wahrscheinlich einfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in PS einfacher ...

Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! (y)

Sollte dein Programm ein Histogramm-Werkzeug haben, dann den Weißregler ein bisschen nach innen schieben ... dann wird die Wand noch klarer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine , dass hier jetzt ein sehr gutes Resultat Deiner Bemühungen vorliegt. Ein erstklassiges Foto.- Gruß Heiko
 
Geht in PS einfacher ...

Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! (y)

Sollte dein Programm ein Histogramm-Werkzeug haben, dann den Weißregler ein bisschen nach innen schieben ... dann wird die Wand noch klarer ...
Ja, könnte "heller" oder auch weißer sein. Gefällt aber auch so ganz gut.... Gruß Christian
 
Die wurde aber schon oft benutzt. Das rechte vordere Eck ist leicht hochgebogen.
Ich nenne es Stilleben.
Interessant in Szene gesetzt.
Gruß Ronald
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
299
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1003627 Neo.jpg
Dateigröße
165,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 09 November 2021 2:46 PM
Abmessungen
963px x 1280px

Teilen

Oben