Die Pilze sprießen...
wgermann

Die Pilze sprießen...

... auf dem Georg-Büchner-Platz vorm Staatstheater Darmstadt.
Sie stellen Witterungsschutz dar für die Treppenaufgänge aus der unter dem Platz befindlichen Tiefgarage.
Ein schönes Motiv, von dem wir hoffentlich noch mehr Aufnahmen zu sehen bekommen.
Da Robert in Reha ist, bin ich der "Schneider" vom Dienst.;) Ich würde unten oberhalb des Buchses schneiden und rechts den größten Teil der Bäume. Den restlichen Ästchen würde ich wegstempeln. Würde den Blick noch mehr auf die ungewöhnlichen Pilze lenken.
 
Ein schönes Motiv, von dem wir hoffentlich noch mehr Aufnahmen zu sehen bekommen.
Da Robert in Reha ist, bin ich der "Schneider" vom Dienst.;) Ich würde unten oberhalb des Buchses schneiden und rechts den größten Teil der Bäume. Den restlichen Ästchen würde ich wegstempeln. Würde den Blick noch mehr auf die ungewöhnlichen Pilze lenken.
Habe Hecke und Zweige extra als Rahmen drin. "Ungerahmte" Fotos von der Anlage habe ich auch; werden vielleicht ein anderes Mal noch gezeigt...
 
(y)

Passt so schon ... aber ich würde unten und dann noch links zwischen den beiden Leuchtreklamen schneiden. Der Rahmen um das Hauptmotiv bleibt, das aber präsenter wirkt.
 
Bin mit dem Schnitt ziemlich mit Eva einverstanden!
Vor allem unten vom Busch kann ein Teil weg!
Ansonsten wäre wenn möglich ein Schritt nach rechts gut gewesen(wenn möglich)
Dann sind die Pilze freigestellt!
 
Schönes Licht, schönes Motiv, aber etwas weniger zentriert würde mir noch besser gefallen. Ich würde allerdings eher den Schnittvorschlag von Herbert anwenden. So kommen m.E. die beiden Pilze besser zur Geltung, als wie wenn man rechts schneidet.
Dieser Platz ist sehr lohnenswert, bzw. herausfordernd für Fotografen. Ich habe mich da auch schon ein paar mal versucht. Nicht immer war ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. 🙁
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
754
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
29,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2021-04-22 Pilze auf dem Georg-Büchner-Platz und Staatstheater (1).jpg
Dateigröße
883,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 22 April 2021 8:50 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben