Die Idylle heller - nach Anleitung von Ralf (danke !)
Nordlicht

Die Idylle heller - nach Anleitung von Ralf (danke !)

ich mag ja keine Landschaftsbilder in Hochformat, aber hier hat es eine sehr gute Wirkung auf mich !!! (y)

Das ist jetzt schon viel besser nur haben leider die Wolken etwas an Intensität und Struktur verloren.
Hi Gabi,
bin ganz bei Dir, es passt insgesamt erstmal viel besser so.
Wenn man jetzt zusätzlich mehr Wumms in den Wolken haben möchte, müsste man da partiell, am besten mit mehreren Belichtungen aus einer RAW-Datei, rangehen. (Könnte mich ja reizen 😇
)
Die Frage ist, ob das dann hinterher noch "so frisch und sommerlich wirkt".
Liebe Grüße, Ralli

Ich muss mich wiederholen,... ein tolles Motiv !!
Da hätte ich bestimmt eine Viertelstunde gestanden, um das Bild so im Sucher einzurichten, wie ich es hätte haben wollen.
LG, Ralf

Ich muss mich wiederholen,... ein tolles Motiv !!
Da hätte ich bestimmt eine Viertelstunde gestanden, um das Bild so im Sucher einzurichten, wie ich es hätte haben wollen.
LG, Ralf
Wir haben viele dieser einzeln stehenden Häuser fotografiert, nicht immer einfach, mal schloss die Dachkante mit dem Ufer ab, mal liegt das Haus zu tief etc, wir haben viel Zeit verbracht, anders geht es mit Heribert (Herby) nicht 😄😄😄

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gabi,
Wenn man jetzt zusätzlich mehr Wumms in den Wolken haben möchte, müsste man da partiell, am besten mit mehreren Belichtungen aus einer RAW-Datei, rangehen. (Könnte mich ja reizen 😇
)
Liebe Grüße, Ralli
Ja, ist sicherlich nicht einfach und auch arbeitsintensiv so im Nachhinein, aber so ist es ja schon viel besser.

Ja, ist sicherlich nicht einfach und auch arbeitsintensiv so im Nachhinein, aber so ist es ja schon viel besser.
Hi Gabi,
)
Liebe Grüße, Ralli
Habs mal versucht und eingestellt ;)

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
869
Anzahl Kommentare
9