Die Hummeln und die Fingerhüte
DidiS

Die Hummeln und die Fingerhüte

Hier im Anflug und gleich geht es in die Blüte. Der Fingerhut ist wohl eines der giftigsten Pflanzen in unserer Region. Hier ist Vorsicht geboten, wenn Kleinkinder mit im Garten sind, besser dann diese Pflanzen entfernen. Der Verzehr kleinster Mengen aller Pflanzenteile kann tödlich enden.
  • Like
Reaktionen: Allmiene
Die Hummel scheint aber mit dem Gift kein Problem zu haben ... hoffe ich für sie ...

Schönes Pflanzen/Tier-Porträt!
 
Hallo Herbert, es wirkt wohl auch nur bei Warmblütern, also auch bei Hund und Katze.
Gruß Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
570
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/8
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
DSC08865_D.jpg
Dateigröße
521,3 KB
Aufnahmedatum
So, 16 Juni 2019 6:41 PM
Abmessungen
1280px x 859px

Teilen

Oben