Die Frau der Quader_sw_Kupfer.jpg
Bratz

Die Frau der Quader_sw_Kupfer.jpg

Ein Dankeschön an Burghard, dass ich direkt meine Interpretation des Bildes zeigen darf...
Umwandlung in sw, Dreeick weg und leichte Kupfertonung...oben etwas mehr Raum - dafür unten leicht beschnitten.
  • Like
Reaktionen: Toni
Danke, Thomas! Auch nicht schlecht. Habe diese Variante auch schon vorliegen, allerdings ohne Kupfer.
Oben hast Du aber gefuscht, so geht das nicht! o_O
 
Danke, Thomas! Auch nicht schlecht. Habe diese Variante auch schon vorliegen, allerdings ohne Kupfer.
Oben hast Du aber gefuscht, so geht das nicht!
Mit OBEN stimmt...da war ich wohl zu schnell fertig ;)
Ist natürlich eher die "biedere" Version - aber gerade dieser Kupferton gefällt mir ganz gut.
 
Thomas, warum nicht, kann man Geschmack dran finden. Ich sehe jetzt, Du hättest die Hand aus dem Kupfer raus nehmen sollen. Die ist mir jetzt zu unnatürlich braun.
 
Na das ist Geschmackssache...rein sw sieht auch gut aus.
Solche Veränderungen sind beim eigenen Bild eh immer schwerer zu verkraften...geht mir zumindest so. Man hat da doch direkt intuitiv eine Meinung zu...
 
Na das ist Geschmackssache...rein sw sieht auch gut aus.
Solche Veränderungen sind beim eigenen Bild eh immer schwerer zu verkraften...geht mir zumindest so. Man hat da doch direkt intuitiv eine Meinung zu...
Ich bin da verhältnismäßig schmerzfrei. Ich nehme auf/mit was ich gebrauchen kann.
 
Hallo...sieht der Raum KLEIN aus???:oops:
Nebenbei: das ist ja Burghards Bild und ich KENNE den raum auch nicht, aber mit etwas Phantasie...
Er sieht nicht unbedingt kein aus, aber die wirklichen Ausmaße, vorallem nach oben hin, kann man nicht erkennen, weil ja alles weiß ist.
 
Thomas, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe hier im Forum schon mehrmals dafür plädiert, dass auch leere Raumteile sehr wohl ein maßgebliches Gestaltungsmerkmal sein können. Es ist oft schade, wenn sehr gute Motive nur mit einem minimalen Luftrahmen versehen werden, oder dieser bei fremden Bildern eingefordert wird. Die Proportionen, die Du erwähnst, sind dabei das entscheidende Kriterium.
 
Thomas, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe hier im Forum schon mehrmals dafür plädiert, dass auch leere Raumteile sehr wohl ein maßgebliches Gestaltungsmerkmal sein können. Es ist oft schade, wenn sehr gute Motive nur mit einem minimalen Luftrahmen versehen werden, oder dieser bei fremden Bildern eingefordert wird. Die Proportionen, die Du erwähnst, sind dabei das entscheidende Kriterium.
Ach...Seelenverwandschaften können ja sooo gut tun! Danke! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.077
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Quader_sw_Kupfer.jpg
Dateigröße
322,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 19 Oktober 2020 11:56 AM
Abmessungen
850px x 1293px

Teilen

Oben