Die Federn aus Kugelschreibern
DidiS

Die Federn aus Kugelschreibern

Das Blitzlicht durch eine Chipsröhre geleitet.
Da werde ich doch mal so eine Röhre Chips kaufen müssen, wenn sie sich so gut zur Fotografie eignet! Manchmal muss man halt Opfer bringen;););) (ich esse nichts so gerne wie Salzchips)
Wie hast du die Farbe so schön hinbekommen?
 
@Eva .....ich esse nichts so gerne wie Salzchips) . Prima, ich mag die mit Paprika....also wir hätten keine Probleme:)
Gruß
Robert
 
Ich habe schon so eine Röhre, aber noch nie benutzt.
Habt ihr schon mal schwarze Trinkröhrchen abgeschnitten, mit Pappe ummantelt und vors Blitzlicht
gesetzt? Soll auch gut sein!
 
Hallo Eva,
man selber muss kein Opfer bringen, man muss nur eine Person kennen, die gerne Chips isst, bei mir war es meine Frau. Die Farbe stammt von einer kräftig gelben Schneidunterlage, zusätzlich hebt der Blitz den Farbkontrast noch kräftig an.
Hallo Gerd, da muss man sich aber beeilen, demnächst wird es diese wegen Plastik EU-weit wohl nicht mehr geben
LG Dieter
 
Sehr schöne Arbeit! Prima Schärfe und schöne Farbe! (y)
Die Wassertropfen sind noch ein zusätzliches Highlight!

Ich habe schon so eine Röhre, aber noch nie benutzt.
Habt ihr schon mal schwarze Trinkröhrchen abgeschnitten, mit Pappe ummantelt und vors Blitzlicht
gesetzt? Soll auch gut sein!
Ich habe mir erlaubt, einen älteren Beitrag zu diesem Thema noch einmal ins Forum zu stellen - er ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch aktuell: Lichtformer für Aufsteckblitze
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
637
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/18
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
50
Dateiname
DSC00064.jpg
Dateigröße
531,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 28 November 2020 8:50 PM
Abmessungen
1280px x 856px

Teilen

Oben