Die Farbe Lila
Bratz

Die Farbe Lila

...ein paar "Restbilder" vom Heidemorgen habe ich noch!
"Alles muss raus!"
645z, 55mm (43@KB), ISO 100, f20, 1/10s
Ausschnitt aus einem Panorama...
Keine Chance bei uns hier so einen Vordergrund zu finden! Ist nicht schlecht, aber du hattest bessere ;)
Gruß
Robert
 
Das Licht war bei der AUfnahme offenbar schon sehr schierig.
Hab's mal für mich kontrastreicher überarbeitet, wirkt dann besser. Da die Sonne schon weit draußen war, muss der Nebel halt etwas an Wirkung abgeben ;-).
Sehe es aber auch so, dass Du einfach bessere Aufnahmen davon gezeigt hast.
Gruß Ralf
 
Das Licht war bei der AUfnahme offenbar schon sehr schierig.
Hab's mal für mich kontrastreicher überarbeitet, wirkt dann besser. Da die Sonne schon weit draußen war, muss der Nebel halt etwas an Wirkung abgeben ;-).
Sehe es aber auch so, dass Du einfach bessere Aufnahmen davon gezeigt hast.
Gruß Ralf
Ich wollte es eigentlich etwas weicher im Kontrast haben, aber das Licht war echt doof - zum einen der Schatten anderer Bäume, der Nebel verschwand bereits...naja, wie Du auch schon schreibst: es gibt bessere (ein paar kommen sicher noch)
 
G
Das Bild kommt schon arg "leuchtend".
Aber warum nicht?
 
Naja...da habe ich wohl auch in der Nachbaerbeitung nicht so recht die Richtung gefunden...deshalb umso mehr Dank an Euch für die doch recht positiven Kommentare! :giggle:
 
Wie wäre es, wenn du es ein bisschen entsättigst? Oder von oben her schneidest bis der Himmel weg ist? Nur das Lila mit Nebel wirkt nicht mehr so bunt.
 
Wie wäre es, wenn du es ein bisschen entsättigst? Oder von oben her schneidest bis der Himmel weg ist? Nur das Lila mit Nebel wirkt nicht mehr so bunt.
Danke...aber nee...lass mal...mit DER Aufnahme bin ich durch. ;)
Man muss nicht immer alles zurechtbiegen...und manch einem gefällt es ja - ich bin da echt zwiegespalten - da mache ich lieber neue Aufnahmen!
 
Danke...aber nee...lass mal...mit DER Aufnahme bin ich durch. ;)
Man muss nicht immer alles zurechtbiegen...und manch einem gefällt es ja - ich bin da echt zwiegespalten - da mache ich lieber neue Aufnahmen!
Warum nicht? Probiers mal! Ist dann ein ganz anderes Bild und du mußt dich erst daran gewöhnen. ;)
 
Ja...aber Du kennst das doch sicher auch: manchmal legt man Bilder erst ein mal für eine ganze Weile zur Seite...und "spielt" lieber mit den neuen Fotos! ;)
Da hast du recht. Und, wenn man es noch einiger Zeit anschaut, sieht man etwas ganz anderes darin. Ich meine jetzt die Bearbeitung, nicht das fotografierte Objekt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.231
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
SZP_6949_stitch_bea_3_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Do, 10 September 2020 7:36 AM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben