Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr gut....doch hier würde mir ein andere Schnitt mehr zusagen. Versuch mal 3:2 und ab dem dicken schwarzen Balken, da kommt auch ein Eckläufer bei raus. Der Lichteinfall wäre dann komplett verschwunden!!!
Das sind die Ausruhplätze der die blaue Bank benutzenden Personen. Die müssen sich erst einmal vom dauernden Hin- und Herschauen ausruhen.
Bezüglich Format. Ich würde das weiße links und unten den Absatz wegschneiden.
Sehr gut....doch hier würde mir ein andere Schnitt mehr zusagen. Versuch mal 3:2 und ab dem dicken schwarzen Balken, da kommt auch ein Eckläufer bei raus. Der Lichteinfall wäre dann komplett verschwunden!!!
Das sind die Ausruhplätze der die blaue Bank benutzenden Personen. Die müssen sich erst einmal vom dauernden Hin- und Herschauen ausruhen.
Bezüglich Format. Ich würde das weiße links und unten den Absatz wegschneiden.
Es ist natürlich auch eine Möglichkeit nur die Hocker ins Bild zu setzten ohne Schatten, gefällt mir auch.
Ich hatte das Foto lange im Ordner ohne die Tür links. Hatte mich jetzt beim noch mal Bearbeiten für diese Version entschieden, weil der Schatten durch die Tür und somit den Lichteinfall noch mal betont wird.
Die Frage ist, ist die Tür und Lichteinfall ein Störelement oder macht es das Foto vom Gestalterischen her interessanter, als eben nur die Hocker in der Ecke zu zeigen, was es ja oft als Motiv gibt?
Meine Überlegung zur obigen Version war eher, ob ich das Stück Wand auf der rechten Seite lasse oder diese entfernen soll.
...einfach nur die Wand entfernen macht das Bild zu gedrungen. Wenn, dann würde ich sie durch ein 3:2 Format beseitigen, bei dem die untere Kante dann links an der Stufe einen gepflegten Eckläufer produziert. Wenn Du noch ganz fleißig sein willst, könnte die graue Fußleiste auf der rechten Seite noch beseitigt werden und mit einem leichten Weißüberzug noch den etwas schmuddelig wirkenden Schatten hinter den Stühlen aufhellen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Arbeitstag.
...einfach nur die Wand entfernen macht das Bild zu gedrungen. Wenn, dann würde ich sie durch ein 3:2 Format beseitigen, bei dem die untere Kante dann links an der Stufe einen gepflegten Eckläufer produziert. Wenn Du noch ganz fleißig sein willst, könnte die graue Fußleiste auf der rechten Seite noch beseitigt werden und mit einem leichten Weißüberzug noch den etwas schmuddelig wirkenden Schatten hinter den Stühlen aufhellen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Arbeitstag.
Mir gefällt das Foto so wie es ist . War inzwischen auch da. Die tolle (Wendel)Treppe (als Highlightfoto) ist nicht mehr zugänglich (nur bei einer gebuchten Führung) .
Ich hatte es bei Dir so verstanden, dass die Tür und die Stufe dann weg ist und das Foto ab dem dicken schwarzen Balken beginnt . Beim Vorschlag von Buni würde die Tür und Stufe ja bleiben, zumindest verstehe ich das so.
Mir gefällt das Foto so wie es ist . War inzwischen auch da. Die tolle (Wedel)Treppe (als Highlightfoto) ist nicht mehr zugänglich (nur bei einer gebuchten Führung) .
Ich hatte es bei Dir so verstanden, dass die Tür und die Stufe dann weg ist und das Foto ab dem dicken schwarzen Balken beginnt . Beim Vorschlag von Buni würde die Tür und Stufe ja bleiben, zumindest verstehe ich das so.
Wunderbares Material!
Das regt mich aber auch zum schnippeln an...
Ich habe von links bis hinter den dünnen, schwarzen Balken geschnitten.
Dann das Bild wieder auf ein 4:3 (nach links) erweitert und mit "inhaltsbasiert füllen" den Bereich links mit Wand und Boden ergänzt...ach ja...und das Rautenmuster auf der Wand noch entfernt.
DAS wäre mein Bild...falls Du es sehen möchtest...
Wunderbares Material!
Das regt mich aber auch zum schnippeln an...
Ich habe von links bis hinter den dünnen, schwarzen Balken geschnitten.
Dann das Bild wieder auf ein 4:3 (nach links) erweitert und mit "inhaltsbasiert füllen" den Bereich links mit Wand und Boden ergänzt...ach ja...und das Rautenmuster auf der Wand noch entfernt.
DAS wäre mein Bild...falls Du es sehen möchtest...
Bin an dem anderen noch dran. Mit dem Weiß bin ich immer am kämpfen, die Ecke soll ja erhalten bleiben und das Rautenmuster wird sicher auch weichen müssen.
Bin an dem anderen noch dran. Mit dem Weiß bin ich immer am kämpfen, die Ecke soll ja erhalten bleiben und das Rautenmuster wird sicher auch weichen müssen.
Wow, jetzt bin ich gespannt, wie das Foto am Ende aussieht. Wieder eine klasse Aufnahme, bei der ich aber spontan auch "bei links erst beim Schwarzen beginnen mit Eckläufer" war. Aber teilweise bin ich hier bei den Verbesserungsvorschlägen immer erschlagen, da meine Bildbearbeitung noch nicht derart professionell ist
Liebe Kiri, ist denn das Foto in Schwarz/Weiß entstanden? Es sieht bei mir auf dem Bildschirm an einigen Stellen farbig aus. Das Motiv ist gut und ich will nicht herummeckern. Wir haben hier und bei der @Bratz - Version ordentlich herumdiskutiert und Dir hoffentlich nicht zu viel Arbeit damit gemacht. Es könnte sonst passieren, dass die Stühle "rot" werden und "ins Wasser fallen".
Liebe Kiri, ist denn das Foto in Schwarz/Weiß entstanden? Es sieht bei mir auf dem Bildschirm an einigen Stellen farbig aus. Das Motiv ist gut und ich will nicht herummeckern. Wir haben hier und bei der @Bratz - Version ordentlich herumdiskutiert und Dir hoffentlich nicht zu viel Arbeit damit gemacht. Es könnte sonst passieren, dass die Stühle "rot" werden und "ins Wasser fallen".
Bin gerade überfragt, ob ich das in sw umgewandelt hatte, dachte eigentlich ja. Die Diskussion bei der Version von Thomas habe ich noch nicht gelesen, war ja an der gerade neu eingestellten Version II am arbeiten und die stand ja fest.
Rot und Wasser kommt ja erst beim Monatsthema .
Freut mich, dass Du es verstanden hast. Also hast Du auch schon abgestimmt. Ich bin ja gespannt. (Stand 18:12 Uhr) Anzahl der Umfrageteilnehmer 26. Umfrage wird geschlossen: Morgen um 22:14.
Der Zugang zur Wendeltreppe ist komplett gesperrt, weil oben Büroräume sind. Der Empfang hat zwar Schüssel (am Wochenende) aber sperrt - trotz Bitten - nicht auf;
Der Zugang zur Wendeltreppe ist komplett gesperrt, weil oben Büroräume sind. Der Empfang hat zwar Schüssel (am Wochenende) aber sperrt - trotz Bitten - nicht auf;
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.