Die Brücke als Entlastungszeuge
hj-b

Die Brücke als Entlastungszeuge

  • hj-b
Zur Bemerkung von HerbertK sende ich ein weiteres Bild von Mickten.
Hier erkennt man die Linkslastigkeit der Lauffläche der geschwungenen Brücke.
  • Like
Reaktionen: heiner
mmh .. die 'Horizontlinie' am höchsten Punkt der Fahrbahn ist doch waagerecht. Auch liegt der höchste Punkt des Geländers rechts und links auf einer Höhe.

Aber abgesehen davon: das Zeugenbild finde ich gelungen in seiner grafischen Wirkung, und dem Radfahrer als Schattenläufer.
 
In diesem Bild stehen die Kirchtürme senkrecht. Da die Brücke nicht in Lüneburg steht, dürften die Kirchtürme auch im wahren Leben senkrecht stehen.

Die Fahrbahn ist mit einem minimalen Durchhänger in der Mitte waagrecht.

Ich glaube, dieses Bild würde auch als Hochformat ohne die dicken Pfeiler wirken!
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
hj-b
Datum
Aufrufe
551
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/8
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_2810.JPG
Dateigröße
522,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 22 Januar 2019 11:42 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben