Der Seeburger See - Blick auf Bernshausen
schwerdt

Der Seeburger See - Blick auf Bernshausen

Blick (in Richtung Osten) vom Steg in Seeburg aus. Selbstauslöser10s und ... Luft anhalten. 2 Jugendliche waren ebenfalls dort haben schön still gehalten.
Der 3/4 Mond stand im NW. Aufnahme mit dem Laowa 7.5mm. Der See ist Naturschutzgebiet und hat vergleichsweise wenig Lichtverschmutzung.
Wie heißt das Lied von Hubert Kah? 'Ich seh' den Sternenhimmel, den Sternenhimmel, den Sternenhimmel ... oho ....' - stimmungsvolles Nachtbild mit Seerosenblättern und ohne Jungs (y)
 
Auch der Blick von Bernshausen nach Seeburg ist sehr sehenswert:

51.56505° N, 10.17276° E
Aber wirklich wichtig ist auch das Wetter. Für Deep Sky ist es hier allerdings nur mäßig geeignet. Milchstrassenfotografie mache ich ohnehin am liebsten bei kleinem Mond im Rücken ...
Gruß Ralph
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
277
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Belichtungszeit
10 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1057000_HalbmondSeeburg__klein1280_.jpg
Dateigröße
503,2 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Mai 2021 10:56 PM
Abmessungen
1280px x 940px

Teilen

Oben