Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da muss ich mich auch mal selbst loben. Über die ganze Fassade gingen quer 2 Kabel, ein dickes und ein dünnes und schön durch die ganzen Muster . Da war einiges zu tun, diese zu entfernen. Der Aufwand war es mir aber wert.
Den positiven Störer, in Bezug auf Farbe, Größe und Geländer-Struktur sich von den anderen Balkonen absetzend, gut entdeckt. Für mich allerdings ist der Ausschnitt nur suboptimal. Da ich nicht weiß, wie die gesamte Front verläuft, ist es auch nicht einfach, einen Vorschlag anzubieten. Auf jeden Fall hätte ich die unteren Balkone nicht halbiert und auch nicht den rechten abgeschnitten. Schwere Kost eine solche Fassade, insbesondere auch, da du nicht mittig vor dem schwarzen Schaf (@waldkauz) stehst
Da muss ich mich auch mal selbst loben. Über die ganze Fassade gingen quer 2 Kabel, ein dickes und ein dünnes und schön durch die ganzen Muster . Da war einiges zu tun, diese zu entfernen. Der Aufwand war es mir aber wert.
Den positiven Störer, in Bezug auf Farbe, Größe und Geländer-Struktur sich von den anderen Balkonen absetzend, gut entdeckt. Für mich allerdings ist der Ausschnitt nur suboptimal. Da ich nicht weiß, wie die gesamte Front verläuft, ist es auch nicht einfach, einen Vorschlag anzubieten. Auf jeden Fall hätte ich die unteren Balkone nicht halbiert und auch nicht den rechten abgeschnitten. Schwere Kost eine solche Fassade, insbesondere auch, da du nicht mittig vor dem schwarzen Schaf (@waldkauz) stehst
Dem schließe ich mich an, bin auch mit der Regie nicht so recht zufrieden,weil zu viele "halbe Sachen" da.. . Selbst hätte ich vielleicht (!!) mit langer Brennweite nur den schwarzen zusammen mit von mir aus dann zwei "halbierten" Balkons gewählt, wenn man die Fassade ( schon grundsätzlich schwierig zu fotografieren.. ) nicht in toto kennt, aber schwer zu sagen. Auch könnte der schwarze Balkon ein ganzes Stück partieller Aufhellung gut vertragen, dieUnterseite zerfließt in einem nicht von feinerer Zeichnung lebenden diffusen Schwarz, möglich dass auch die Kontrastauslegung hier bereits eine Verbesserung ergeben könnte.- Gruß Heiko
Sehr gut gemacht!
Weil einige Schnittvorschläge gemacht haben. Ich hätte nichts anders gemacht, höchstens unten oberhalb der Balkone geschnitten. Der angeschnittene Balkon rechts muss sein! Wenn der ganz drauf ist, wird es eine Zentralperspektive.
Da ich nicht weiß, wie die gesamte Front verläuft, ist es auch nicht einfach, einen Vorschlag anzubieten. Auf jeden Fall hätte ich die unteren Balkone nicht halbiert und auch nicht den rechten abgeschnitten. Schwere Kost eine solche Fassade, insbesondere auch, da du nicht mittig vor dem schwarzen Schaf (@waldkauz) stehst
Genau, wenn man die Ansicht nicht kennt, kann man es nicht wirklich beurteilen. So wie es ist, war es von mir gewollt.
Aus welchem Grund sollte ich mittig vor dem schwarzen Balkon stehen? Das war gar nicht meine Absicht.
Dem schließe ich mich an, bin auch mit der Regie nicht so recht zufrieden,weil zu viele "halbe Sachen" da.. . Selbst hätte ich vielleicht (!!) mit langer Brennweite nur den schwarzen zusammen mit von mir aus dann zwei "halbierten" Balkons gewählt, wenn man die Fassade ( schon grundsätzlich schwierig zu fotografieren.. ) nicht in toto kennt, aber schwer zu sagen. Auch könnte der schwarze Balkon ein ganzes Stück partieller Aufhellung gut vertragen, dieUnterseite zerfließt in einem nicht von feinerer Zeichnung lebenden diffusen Schwarz, möglich dass auch die Kontrastauslegung hier bereits eine Verbesserung ergeben könnte.- Gruß Heiko
Das stimmt, natürlich hätte ich auch nur den schwarzen Balkon mit zwei halben wählen können, wäre aber ein ganz anderes Foto. Mir war hier die Fassade wichtig von der mehr zu sehen sein sollte. Bei dem Gebäude bleibt es nicht aus, dass halbe Sachen auf dem Foto sind, was Du ja auch richtig erkannt hast. Ich habe mich für die 3 Bögen mit dem schwarzen Balkon dazwischen entschieden. Und unten, tja, halbe Balkone oder halbe Fenster...... wie auch immer wäre es ein Foto mit halben Sachen . Mich stören die halben Sachen hier ehrlich gesagt nicht.
Wenn man nicht vor Ort war, ist es meist schwierig wirklich passende Tipps für einen Schnitt zu geben.
Hier gefällt mir der harmonische Bildaufbau - eben auch durch den Schnitt.
Und rechts hätte ich wohl auch so geschnitten...und unten? ...besser so, als noch mehr Balkons oder eben radikal ohne untere Balkons.
Fazit: mir gefällt es...
Mir gefällt diese Gebäudefront, hätte ich auch so gemacht. Ist schon interessant dass 2 Balkone mit einem grünen Netzt und einer in einem schwarzen Netzt verkleidet ist. Frag mich nach dem Grund!!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.