Der rote Streifen
kiri999

Der rote Streifen

Installation Kunsthalle Mainz
  • Like
Reaktionen: evalgg, GAWU und Toni
Keineswegs der Kunst abgeneigt muß ich mich dennoch gelegentlich fragen, woran der Künstler wohl litt. Als Foto gefällt mir die Perspektive ebenso wie der Farbkontrast und die Anordnung der Motivelemente (die ja gegeben waren). Ansonsten bin ich jedoch hilflos
 
Gehören die grauen Streifen zum Kunstwerk, oder hat der Künstler damit seine Leinwand befestigt. Das Exponat nimmt hier schon eine sehr großen Raum des Bildes ein, daher in meinen Augen als Eigenkomposition schon grenzwertig.
 
Gehören die grauen Streifen zum Kunstwerk, oder hat der Künstler damit seine Leinwand befestigt. Das Exponat nimmt hier schon eine sehr großen Raum des Bildes ein, daher in meinen Augen als Eigenkomposition schon grenzwertig.
Die grauen Streifen gehören zum Kunstwerk. Ich hatte auch überlegt sie zu entfernen, aber aus diesem Grund dann doch gelassen.
Es ist keine Leinwand. Der rote Streifen hängt einfach an der Wand und rechts geht es um die Ecke in den nächsten Raum.
Wenn Du das jetzt so sagst, hätte ich vielleicht doch die Lampen an der Decke ganz hinten lassen bzw, die Fläche der Decke nicht weiß machen sollen 🤔. Die Decke hatte so eine komische Farbe durch die Reflexion des roten Bandes, dass ich sie dem Weiß der Wand angepasst habe.
 
RICHTIGE Kunst ist, wenn man es nicht versteht ....
und wenn man dafür auch noch Geld bekommt - ist es RICHTIGE Kunst :ROFLMAO:

Das Bild finde ich dennoch Klasse (y)
schöner Kontrast und gut beleuchtet
 
Gehören die grauen Streifen zum Kunstwerk, oder hat der Künstler damit seine Leinwand befestigt. Das Exponat nimmt hier schon eine sehr großen Raum des Bildes ein, daher in meinen Augen als Eigenkomposition schon grenzwertig.
Nach ein bisschen grübeln bin ich nicht wirklich zu einem guten Ergebnis gekommen. Der Vollständigkeit halber zeige ich noch mal die Version, in dem man die Decke sehen kann. Ob das nun besser ist?
https://forum.d-pixx.de/media/der-rote-streifen-ii.35886/
 
Das Kunstwerk- hmm, na jaa. Das Foto für mich leider dito. Du weißt, dass ich von Kunstobjekt Fotografie nicht viel halte, es sei denn, es geht lediglich um die Darstellung des Objektes an sich (Katalog, Kunstdoku u. a. ). Tja, und dann frage ich mich, ob ich dies bewerten soll ( das geschieht hier gerade in den meisten Beiträgen.. ) oder aber eigentlich die FOTOGRAFIE, für mich nicht trennungsscharf genug. Dem allgemeinen Begeisterungstaumel in den Kommentaren vermag ich hier aber sowieso nicht anheimzufallen, zumal ich doch ein großer Fan Deiner vielen überaus guten Bilder bin. Ungeachtet des oben erklärten unklaren Bewertungs~und Betrachtungsstatus überzeugt mich die BQ nicht so recht, sieht schon wieder nach "gecroppe" aus, was mit mft zu überwiegend nur sehr mäßigen Ergebnissen führt ( ich weiß, ich wiederhole mich.. ). Am wirklich vorzüglichem Objektiv liegt es nicht, obwohl die Auflösung so zwischen f 4.5 und f 5.6 ( bald danach setzt eine bereits zart sichtbar werdende Beugungsunschärfe ein, was mir, vermutlich weil´s eine physikalische Gegebebheit ist, bei den Lumixern ja nie geglaubt wurde, tja.. ) tatsächlich noch besser wäre - die Verschlusszeit hätte ein weiteres Abblenden ohne Problem ja ermöglicht. Bleibt neben meiner "Crop" Vermutung dann noch einmal mehr die Bestätigung der gegenüber größeren Sensor Formaten insgesamt doch sichtbar schlechteren Dynamik der mft Kameras.- Fazit : Es gibt so viele Deiner Aufnahmen, die mich sehr viel mehr überzeugen.- Gruß Heiko
 
Das Kunstwerk- hmm, na jaa. Das Foto für mich leider dito. Du weißt, dass ich von Kunstobjekt Fotografie nicht viel halte, es sei denn, es geht lediglich um die Darstellung des Objektes an sich (Katalog, Kunstdoku u. a. ). Tja, und dann frage ich mich, ob ich dies bewerten soll ( das geschieht hier gerade in den meisten Beiträgen.. ) oder aber eigentlich die FOTOGRAFIE, für mich nicht trennungsscharf genug. Dem allgemeinen Begeisterungstaumel in den Kommentaren vermag ich hier aber sowieso nicht anheimzufallen, zumal ich doch ein großer Fan Deiner vielen überaus guten Bilder bin. Ungeachtet des oben erklärten unklaren Bewertungs~und Betrachtungsstatus überzeugt mich die BQ nicht so recht, sieht schon wieder nach "gecroppe" aus, was mit mft zu überwiegend nur sehr mäßigen Ergebnissen führt ( ich weiß, ich wiederhole mich.. ). Am wirklich vorzüglichem Objektiv liegt es nicht, obwohl die Auflösung so zwischen f 4.5 und f 5.6 ( bald danach setzt eine bereits zart sichtbar werdende Beugungsunschärfe ein, was mir, vermutlich weil´s eine physikalische Gegebebheit ist, bei den Lumixern ja nie geglaubt wurde, tja.. ) tatsächlich noch besser wäre - die Verschlusszeit hätte ein weiteres Abblenden ohne Problem ja ermöglicht. Bleibt neben meiner "Crop" Vermutung dann noch einmal mehr die Bestätigung der gegenüber größeren Sensor Formaten insgesamt doch sichtbar schlechteren Dynamik der mft Kameras.- Fazit : Es gibt so viele Deiner Aufnahmen, die mich sehr viel mehr überzeugen.- Gruß Heiko
Danke für Deine Meinung Heiko.
Ja, die BQ ich weiß ..... sie ist mir auch wichtig, nur gelingt es mir nicht immer so, wie ich es gerne hätte. Speziell in Innenräumen macht sich das extrem bemerkbar finde ich. Das Foto ist jetzt ausnahmsweise mal nicht gecroppt, aber durch die Lichtverhältnisse und die Bearbeitung anschließend (musste es perspektivisch ausrichten) leidet ein Foto ja oft bezüglich der BQ auch ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
382
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1037120.jpg
Dateigröße
217 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 November 2022 1:02 PM
Abmessungen
1280px x 1033px

Teilen

Oben