Der rote Streifen II
kiri999

Der rote Streifen II

@Buni Der Vollständigkeit halber hier noch mal eine Version, wo man die Decke sehen kann. Ob das nun besser ist????
Die Lampe stört tatsächlich. Bei der Decke würde ich nur die Sättigung heraus nehmen. Meint man gar nicht, wie sich Licht und Farbe oft verbrüdern.
Aber genau genommen gefällt mir die erste Version besser.
 
Ich habe mich beim Kommentar zur 1. Version wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Gemeint war, dass das eigentlich Kunstonjekt gegenüber der Eigengestaltung hier zu dominat ist, und man die Auffassung vertreten könnte, Du hast es einfach nur abfotografiert. Vielleicht sehe ich es zu eng, aber das ist mein Eindruck.
 
Da kann mal sehen .... wie unterschiedlich die Betrachtungen seien können

Hier gefällt mir ganz ehrlich die Decke samt Lampe schon - weil, jetzt der Quergang vor dem Objekt viel eher zu erkennen ist - die Färbung an der Decke stört mich nicht, die gehört dazu.
Allerdings würde ich jetzt von oben bis zu dem grauen Balken wegschneiden - also die 2 schwarzen Striche an der Decke weg - und dann noch rechts etwas weg - so dass die Wände gleichmäßig breit sind.
ALLES Geschmackssache - Kunst auch
LG Andreas
 
Da kann mal sehen .... wie unterschiedlich die Betrachtungen seien können

Hier gefällt mir ganz ehrlich die Decke samt Lampe schon - weil, jetzt der Quergang vor dem Objekt viel eher zu erkennen ist - die Färbung an der Decke stört mich nicht, die gehört dazu.
Allerdings würde ich jetzt von oben bis zu dem grauen Balken wegschneiden - also die 2 schwarzen Striche an der Decke weg - und dann noch rechts etwas weg - so dass die Wände gleichmäßig breit sind.
ALLES Geschmackssache - Kunst auch
LG Andreas
Deswegen hatte ich das Foto jetzt doch noch mal eingestellt, weil man hier vielleicht eher sieht, dass es keine Leinwand ist, sondern die Wand. Mir gefällt die erste Version besser.

Dein Vorschlage wäre dann noch mal ein ganz anderes Bild. Obwohl ich den Rahmen drumherum schon gut finde. Das die Wände ungleich breit sind, dass war so beabsichtigt.
Ich lasse es jetzt einfach, irgendwie habe ich genug herum probiert mit diesem Foto .
 
Nach längerer Betrachtung und mehrmaligem Hin- und Her schalten bleibe ich bei der ersten Version.
 
Ich bin auch ganz eindeutig bei Version 1, allerdings ist der Kommentar von Andreas hinsichtlich des Quergangs hoch interessant ... den hatte ich nämlich nicht erkannt!
 
Schade, dass Du die Version I offenbar leider gelöscht hast, hmm. So ist weder ein direkter Vergleich mehr möglich und mein Kommentar, der ja in eine ganz ähnliche Richtung zielt wie der von Burghard, ist " verloren ". Eine gute Gelegenheit nämlich, hätte ich nun angenommen, einmal grundsätzlich über das Fotografieren von Kunstobjekten zu diskutieren, wirklich schade. Auch meine Anmerkungen zur BQ hätten vielleicht entsprechende oder auch ganz andere Kommentierungen zur Folge gehabt.. .- Gruß Heiko
 
Schade, dass Du die Version I offenbar leider gelöscht hast, hmm. So ist weder ein direkter Vergleich mehr möglich und mein Kommentar, der ja in eine ganz ähnliche Richtung zielt wie der von Burghard, ist " verloren ". Eine gute Gelegenheit nämlich, hätte ich nun angenommen, einmal grundsätzlich über das Fotografieren von Kunstobjekten zu diskutieren, wirklich schade. Auch meine Anmerkungen zur BQ hätten vielleicht entsprechende oder auch ganz andere Kommentierungen zur Folge gehabt.. .- Gruß Heiko
Nein Heiko, ich habe nichts gelöscht, ist nur etwas weiter hinten in der Galerie ... hier ist der Link...
https://forum.d-pixx.de/media/der-rote-streifen.35800/

und Deine Antwort und auch meine Antwort an Dich ist da natürlich auch noch da.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
616
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1037120 Version 2.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Do, 10 November 2022 1:02 PM
Abmessungen
4257px x 3623px

Teilen

Oben