Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau vor drei Jahren. Nebel steigt auf und umhüllt die Burgruine Trifels im Pfälzerwald. Darüber ein Himmelblau, wie wir ihn in diesem November 2023 kaum zu sehen bekamen.
Vier Tage hat der Monat uns noch im Griff. Der November ist der Monat des Laubbläsers und Nebelscheinwerfers. Er ist nicht mehr Herbst und noch nicht Winter, sondern irgendetwas Substanz- und Strukturloses dazwischen. Unter seiner Herrschaft kämpft sich fahles Sonnenlicht durch kilometerhohe Wolkenschichten.
Genuss dieses Monats: Glühwein. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich wage zu behaupten, dass diese Flüssigkeit in jedem anderen Monat des Jahres höchstens zur Reinigung von Autofelgen verwendet werden würde.
Vier Tage hat der Monat uns noch im Griff. Der November ist der Monat des Laubbläsers und des Nebelscheinwerfers. Er ist nicht mehr Herbst und noch nicht Winter, sondern irgendetwas Substanz- und Strukturloses dazwischen. Unter seiner Herrschaft kämpft sich fahles Sonnenlicht durch kilometerhohe Wolkenschichten.
Genuss dieses Monats: Glühwein. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich wage zu behaupten, dass diese Flüssigkeit in jedem anderen Monat des Jahres höchstens zur Reinigung von Autofelgen verwendet werden würde.
Bei uns hatte es in diesem Monat kaum Nebel, dafür mehr Regen. Irgendwie mag ich den Monat doch, nicht nur, weil da die Fotoausstellung von unserem Club stattfindet, sondern auch, weil es ein Monat der Ruhe ist. Der Advents- und Weihnachtstrubel hat noch nicht begonnen und deshalb ist die Zeit wirklich noch "staad". Ein Monat der Gedenktage, der Rückschau und der Erholung.
Im November war wandern im Pfälzerwald kaum möglich. Ständige Regenschauer machten die Wanderwege rutschig. Hinzu kamen oft Windböen und da sollte man wegen Astbruch besser nicht in den Wald gehen.
Schöne Idee mit dem Jahrestagbild, schönes Wanderwetter und schöne Perspektive. Ich kenne die gewaltige restaurierte Burg nur im sonnigen Wetter bei besten Wanderbedingungen. Es kommen wieder bessere Wanderzeiten, Karl Heinz
Der Novembertag heute hatte weder Nebel noch hat er Laubbläser arbeiten lassen. Wir haben hier jede Menge Schnee und es wird weiterhin stündlich mehr... Ski und rodeln gut kann ich nur sagen ️.
Meinen Glühwein kannst Du für Deine Autofelgen haben, den mag ich auch nicht .
Vier Tage hat der Monat uns noch im Griff. Der November ist der Monat des Laubbläsers und Nebelscheinwerfers. Er ist nicht mehr Herbst und noch nicht Winter, sondern irgendetwas Substanz- und Strukturloses dazwischen. Unter seiner Herrschaft kämpft sich fahles Sonnenlicht durch kilometerhohe Wolkenschichten.
Schöne Perspektive.
Nicht umsonst wird der November auch Nebelmonat genannt. Aber er gehört zum Jahr wie die anderen Monate auch. Und manche Fotos haben durch Nebel eine besondere Wirkung.
Ein gut gelungenes Novemberbild - sowas gefällt mir sehr! Hier war der November fast wie im April - von allem was dabei. So ist das wohl sehr unterschiedlich in den verschiedenen Gegenden der 3Sat-Länder.
Eine sehr gelungene, stimmungsvolle Aufnahme..... auch wenn der November tatsächlich dieses Jahr extrem schlecht ist. Da wäre mir Nebel, anstatt ständig Regen (und jetzt Schnee) und Wind auch lieber gewesen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.