Der in der Mitte
Juest.pic

Der in der Mitte

die Frage war: wie gelingt es, daß nur der Baum in der Mitte scharf, alle anderen verwischt sind? Durch viele Versuche
Das könnte man so annehmen, wäre es nicht mitten im wunderschönen Buchenwald gewesen. Es ist vielmehr eine Komposition aus 3 HDR Aufnahmen und ICM. Dabei gelingen teilweise wie ich finde sensationelle Effekte. VG Jürgen
 
Gerne. ICM = Intentional Camera Movement oder einfach ausgedrückt bewegt man die Kamera in bestimmter Weise, um Effekte (z. B. verwischen vertikal, horizontal etc. zu erzielen). Die Besonderheit hierbei ist, daß ich üblicherweise 3 HDR Aufnahmen hintereinander mache und erst vier der letzten Aufnahme die Kamera bewege. Abhängig von der Belichtungszeit sind die Effekte höchst unterschiedlich und oft auch nicht schön. Hier gilt es viel zu probieren 😃

Hilft das?
LG Jürgen
 
Gerne. ICM = Intentional Camera Movement oder einfach ausgedrückt bewegt man die Kamera in bestimmter Weise, um Effekte (z. B. verwischen vertikal, horizontal etc. zu erzielen). Die Besonderheit hierbei ist, daß ich üblicherweise 3 HDR Aufnahmen hintereinander mache und erst vier der letzten Aufnahme die Kamera bewege. Abhängig von der Belichtungszeit sind die Effekte höchst unterschiedlich und oft auch nicht schön. Hier gilt es viel zu probieren 😃

Hilft das?
LG Jürgen
Vielen Dank für Deine ausführliche Information (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
414
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Jasmund 200_DxO.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 04 Oktober 2021 1:53 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben