Der Erste....im Original
Bratz

Der Erste....im Original

Das ist hier "out-of-cam" also nur vom RAW nach JPEG gewandelt und eben auf die übliche Größe skaliert.
Ihr seht: es ist ein Winzling - selbst mit 450mm nicht sonderlich fotogen abzulichten - daher meist ein kräftiger Ausschnitt.
Man braucht halt nur ein "knackiges" Objektiv...
Das ist tatsächlich nicht sehr groß. Da ziehe ich erst recht mein Mützle vor der gecropten Aufnahme. Da hätte auch ganz schnell mal der Fokus daneben liegen können.
Also ich hätte vermutlich den Vogel nicht mal bemerkt, wenn er mir nicht direkt vor der Nase vorbeifliegt..
 
Das ist tatsächlich nicht sehr groß. Da ziehe ich erst recht mein Mützle vor der gecropten Aufnahme. Da hätte auch ganz schnell mal der Fokus daneben liegen können.
Also ich hätte vermutlich den Vogel nicht mal bemerkt, wenn er mir nicht direkt vor der Nase vorbeifliegt..
;)Genau DAS ist oft mein Problem - ich nutze hier gerne den Spot-Fokus...ABER: das Motiv ist fast kleiner als der Fokuspunkt. Da muss man schon zielsicher sein...
 
G
Auch gut - er muss nicht immer formatfüllend sein.
Eine prima Idee!
 
Auch gut - er muss nicht immer formatfüllend sein.
Eine prima Idee!
Naja...er sitzt schon etwas "verloren" im Geäst...;)
Ich wollte hier nur mal die "reale" Größe des kleinen Juwels zeigen...so, wie man ihn (hier!) mit 450mm Brennweite (@KB) durch den Sucher sieht.
 
Ein Rawbild ist ja nicht unbedingt für seine Knackigkeit bekannt. Die Kamera-jpegs werden auch in der Kamera bearbeitet. Die Pose des Kleinen ist schon sehr gut und ich bin gespannt wie das Bild aussieht, wenn du es bearbeitet hast.
 
Zielsicher warst du in jedem Fall und es spricht für das Objektiv, wenn es in der Vergrößerung noch eine solche Qualität bietet.
 
Ein Rawbild ist ja nicht unbedingt für seine Knackigkeit bekannt. Die Kamera-jpegs werden auch in der Kamera bearbeitet. Die Pose des Kleinen ist schon sehr gut und ich bin gespannt wie das Bild aussieht, wenn du es bearbeitet hast.
Schaust Du hier zum gecropten Bild: Crop
 

Medieninformationen

Kategorie
Out of Cam
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.301
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4336_ooc_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
492,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Februar 2021 11:04 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben