Der Eingang
kiri999

Der Eingang

Der Limburger Dom, auch Georgsdom genannt, wurde im 11. Jahrhundert erbaut. Er hat 7 Türme, vereint romanische und gotische Elemente und gilt als eine der schönsten Kirchen Deutschlands.
G
Der Limburger Dom, unverkennbar durch dieses ganz spezifisches rot/gelb Bemalung. Innen wie aussen sehr "farbenfroh" und ziemlich einzigartig.
PS: ich würde die beiden roten Säulen links und rechst aus dem Foto herausschneiden, und das Tor mittig setzen, zumal die Abstände zwischen den Säulen und das Tor nicht gleich sind. Aber ob es dann wirklich besser ist,... :unsure:
 
Der Limburger Dom, unverkennbar durch dieses ganz spezifisches rot/gelb Bemalung. Innen wie aussen sehr "farbenfroh" und ziemlich einzigartig.
PS: ich würde die beiden roten Säulen links und rechst aus dem Foto herausschneiden, und das Tor mittig setzen, zumal die Abstände zwischen den Säulen und das Tor nicht gleich sind. Aber ob es dann wirklich besser ist,... :unsure:
Habe es auch versucht. Das könnte man machen, hmmm, aber besser finde ich es nicht wirklich, auch wenn die Tür dann mittig wäre. Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, dass die rechte Seite nicht ganz gerade ist 🤭, hätte ich noch ein bisschen zuppeln müssen.
 
Die Abstände von Tor zu roten Pfosten sind 'im Original' ungleich (Dokumentation), daher nicht ändern. Würde vielleicht ein bisschen mehr Sonne scheinen lassen ☀️
 
Ein schönes Portal. Bei der Stadt muss ich immer an Käse denken. Aber ich mag ihn nicht, den Limburger.
 
Ein schönes Portal. Bei der Stadt muss ich immer an Käse denken. Aber ich mag ihn nicht, den Limburger.
Das ist NICHT das Limburg mit dem Käse. Das hier ist das Limburg an der Lahn mit dem verschwendungssüchtigen Luxus-Bischoff, was ja durch alle Medien ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Dokumentarischen finde ich diese Unsymmetrie gerade interessant, die ja durch die Person noch verstärkt wird (als würde der Mann das gesamte Portal durch seine Energie nach rechts verschieben) ;)
Das hast Du richtig schön geschrieben 😊 mit der Energie. Eigentlich schade, dass ich ihn mir nicht mal näher angeschaut habe 😉.
 
Kiri, das ist eine Kirche !! Dass Du immer nach fremden Männern schielst, hmm, hier zumindest reichlich pietätlos.-
Aber das Foto ist wieder einmal sehr gut.- Gruß Heiko, der Messdiener
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
690
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1001317.jpg
Dateigröße
603,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 September 2021 2:08 PM
Abmessungen
1240px x 1280px

Teilen

Oben