Der Durchstich
Brita Leiser

Der Durchstich

Aufnahme vom letzten Wochende. Endlich hatte es mal ordentlich geschneit, doch der frische Schnee machte die Wanderung zum Schluß beschwerlich. Hier sieht man den Blick zum 'Heenes Monopol', ein Durchstich in den Fels des Bergrückens des Spitzkopfes im Pfälzer Wald.
Man musste im Pfälzerwald schon in höhere Lagen, um solche Winteridylle zu erleben.
Fototechnisch ist der Schnee unten etwas überstrahlt, lässt sich sicherlich nacharbeiten. Gefällt mir aber auch so.
 
Wirklich ein schönes Wnterszenario!(y)
Im unteren Bereich könnte ich mir noch etwas mehr Struktur im Schnee vorstellen...
 
Man musste im Pfälzerwald schon in höhere Lagen, um solche Winteridylle zu erleben.
Fototechnisch ist der Schnee unten etwas überstrahlt, lässt sich sicherlich nacharbeiten. Gefällt mir aber auch so.
Wirklich ein schönes Wnterszenario!(y)
Im unteren Bereich könnte ich mir noch etwas mehr Struktur im Schnee vorstellen...
Den unteren Rand habe ich etwas heller und mit weniger Struktur gestaltet, damit die vielen häßlichen Fußspuren nicht so sehr ins Auge fallen. Vielleicht muss ich beim nächsten Mal doch wieder zum Retuschepinsel greifen :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
537
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
Blende
ƒ/9
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Durchstich_20230121_P1210040.jpg
Dateigröße
534,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 Januar 2023 1:14 PM
Abmessungen
1007px x 1280px

Teilen

Oben