Der Denker
Bratz

Der Denker

...hier mal ein Lightpainting-Versuch meinerseits.
Relativ "warmes" Licht aus einer kleinen, alten - noch mit einer Halogenbirne betzriebenen - Taschenlampe.
Der Hintergrund ist noch sehr ausbaufähig...zudem ist die Funzel doch noch nicht sehr fokussierbar - daher insgesamt recht hell
könnte nach "selfies der etwas anderen Art" passen, bezüglich Titel und Erklärungen. Für mich ist er perfekt!

Finde, dass es doch sehr gut geworden ist! (y) Was willst du am Hintergrund noch ändern?:unsure: Der Bauchfleck wurde schon angesprochen. Ist immer ein Problem bei glänzenden Objekten.

Mir auch.
Fleck am Bauch noch weg, wenn's geht :unsure:
Helle Stelle abdunkeln
👍 what else 😉
Finde, dass es doch sehr gut geworden ist! (y) Was willst du am Hintergrund noch ändern?:unsure: Der Bauchfleck wurde schon angesprochen. Ist immer ein Problem bei glänzenden Objekten.
Na also...doch was zu bemängeln gefunden!:cool:
Ja...der Reflex ist schon etwas zu hell...wäre ja schnell erledigt, aber ich werde das jetzt einfach mal so belassen...ich versuche lieber die Lichtquelle zu optimieren und das Bild neu zu machen.
Wir werden sehen...:unsure:
@evalgg : zum Hintergrund...er ist mir einfach zu schlicht und dunkel!
ich hatte einen schönen HG, aber der brachte gaaanz viele, doofe Reflexe ins Bild...zur Zeit bastel ich im keller einen neuen.

@evalgg : zum Hintergrund...er ist mir einfach zu schlicht und dunkel!
ich hatte einen schönen HG, aber der brachte gaaanz viele, doofe Reflexe ins Bild...zur Zeit bastel ich im keller einen neuen.
Nimm Samt, der reflektiert nicht so. Soll ja Donald nicht die Show stehlen.

Bei f/13 und 2sec. Belichtungszeit scheint mir deine Taschenlampe zu hell zu sein. Versuch mal, etwas diffusierendes davor zu basteln, damit das Licht weicher wird. Ansonsten bist du mit deiner Selbstkritik schon auf dem richtigen Weg 😉

Bei f/13 und 2sec. Belichtungszeit scheint mir deine Taschenlampe zu hell zu sein. Versuch mal, etwas diffusierendes davor zu basteln, damit das Licht weicher wird. Ansonsten bist du mit deiner Selbstkritik schon auf dem richtigen Weg 😉
Danke Helmut!
Oft sieht ein Ergebnis ja simpel aus, aber diese Technik erfordert schon einiges an Vorrausschau und Übung! Daher sollte man Deine Stills mit anderen Augen sehen: da steckt Arbeit und Können hinter!(y)
Aber ich taste mich heran...:rolleyes:
Zur Lampe: ja...sagte ich ja - noch zu hell. Mit Diffusor habe ich allerdings Sorge, dass das Licht eben auch breiter wird und ich nicht mehr gezielte Akzente setzen kann...:unsure:
Heute wird erst mal ein neuer Hintergrund fertig und ein Aufsatz für die Lampe ist schon im Druck.;)

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
830
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)