Der Abend legt sich über dem Weinberg... 2.
G

Der Abend legt sich über dem Weinberg... 2.

• Gelöschtes Mitglied 2204
Nach Verbesserungsvorschlag von Eva. Ich denke sie hat Recht,... ist schon besser! Hier der Vergleich: https://forum.d-pixx.de/media/der-abend-legt-sich-ueber-dem-weinberg.30170/full
  • Like
Reaktionen: MiniOn und evalgg
G
Mist,... und ich sehe gerade ich hätte noch ein bisschen mehr wegmachen müssen,... in der Tat, bis dort Hinn, wo der linke Berg an den Himmel stösst. So, jetzt aber stelle ich es nicht noch einmal ein. Aber ich werde es mir merken. Danke Eva! 🥰

Mist,... und ich sehe gerade ich hätte noch ein bisschen mehr wegmachen müssen,... in der Tat, bis dort Hinn, wo der linke Berg an den Himmel stösst. So, jetzt aber stelle ich es nicht noch einmal ein. Aber ich werde es mir merken. Danke Eva! 🥰
So genau geht es doch wirklich nicht, liebe Eva. Ich wollte nur, dass der sehr helle Himmel weg ist, weil er den Blick auf sich lenkt und nicht auf den schönen Weinberg. Jetzt sieht man auch die Burgruine auf der Bergkuppe - ist es die Trifels?

G
So genau geht es doch wirklich nicht, liebe Eva. Ich wollte nur, dass der sehr helle Himmel weg ist, weil er den Blick auf sich lenkt und nicht auf den schönen Weinberg. Jetzt sieht man auch die Burgruine auf der Bergkuppe - ist es die Trifels?
Nein, liebe Eva, die Burgruine ist nicht der Trifels,... es ist eine Andere unbedeutende Ruine auf dem Weg dorthin. Den Nahmen weiss ich jetzt nicht einmal mehr,... :unsure:

Nein, liebe Eva, die Burgruine ist nicht der Trifels,... es ist eine Andere unbedeutende Ruine auf dem Weg dorthin. Den Nahmen weiss ich jetzt nicht einmal mehr,... :unsure:
Der Blick schweift über die Weinreben hinauf zur Burgruine Scharfenberg, volkstümlich auch "Münz" genannt. Vermutlich als Münzstätte des Trifels. So unbedeutend war sie also nicht. Mit der Ruine Anebos und der Reichsburg Trifels gehört Scharfenberg zur "Burgendreifaltigkeit".
Ich hoffe, etwas zur Bestimmung beigetragen zu haben.
Zitat evalgg: In der Pfalz gibt es ja soooo viele Ruinen!
Stimmt. Einst waren es 580 Burgen, von denen heute manchmal nur noch Reste zu sehen sind.

G
Der Blick schweift über die Weinreben hinauf zur Burgruine Scharfenberg, volkstümlich auch "Münz" genannt. Vermutlich als Münzstätte des Trifels. So unbedeutend war sie also nicht. Mit der Ruine Anebos und der Reichsburg Trifels gehört Scharfenberg zur "Burgendreifaltigkeit".
Ich hoffe, etwas zur Bestimmung beigetragen zu haben.
Zitat evalgg: In der Pfalz gibt es ja soooo viele Ruinen!
Stimmt. Einst waren es 580 Burgen, von denen heute manchmal nur noch Reste zu sehen sind.
Danke lieber Kalle, es ist die "Münz",... jetzt wo Du das sagst fällt mir das wieder ein. Auf meinem Weg zur Trifels bin ich da nicht mehr hochgestiegen nur dran vorbei marschiert. Und Du hast nicht nur zur Bestimmung beigetragen sondern auch noch mit wissenswertem Info! So macht es Spass auch solche Fotos zu posten,... Bist Du eventuell Pfälzer, da Du dich so gut auskennst? Ich war ein paar mal im Urlaub da, und ich finde die Pfalz ganz wunderbar! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
382
Anzahl Kommentare
6
Bewertung