Delta
Die steile Perspektive nach oben kommt gut!(y)
Die Maske zur Änderung des Himmels geht leider nicht wirklich fein genug in die Baumkronen - da sieht das dort noch vorhandene Helle komisch aus.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: jz_
Die steile Perspektive nach oben kommt gut!(y)
Die Maske zur Änderung des Himmels geht leider nicht wirklich fein genug in die Baumkronen - da sieht das dort noch vorhandene Helle komisch aus.:rolleyes:
Die Maske funktioniert hier leider unzureichend. Ich habe das mit Lightroom gemacht, wüsste aber nicht, wie man die Maske verbessern könnte. Muss ich mal googeln ...

Die Maske funktioniert hier leider unzureichend. Ich habe das mit Lightroom gemacht, wüsste aber nicht, wie man die Maske verbessern könnte. Muss ich mal googeln ...
Masken sind für mich auch immer (noch) schwierig - ich arbeite allerdings auch noch mit einer recht alten Version (CS6) von Photoshop.
Etwas einfache Abhilfe könntest Du mit zusätzlichem "malen" hinbekommen:
Farbpipette auf einen gewünschten Bereich des geänderten Himmels, dann mit Pinsel (weiche Kante und geringe Deckung) im Modus "Farbe" und/oder "Luminanz" vorsichtig zwischen die Äste malen.
Wird nicht prfekt, behebt aber die gröbsten Auffälligkeiten.

• Like
Reaktionen: jz_
Masken sind für mich auch immer (noch) schwierig - ich arbeite allerdings auch noch mit einer recht alten Version (CS6) von Photoshop.
Etwas einfache Abhilfe könntest Du mit zusätzlichem "malen" hinbekommen:
Farbpipette auf einen gewünschten Bereich des geänderten Himmels, dann mit Pinsel (weiche Kante und geringe Deckung) im Modus "Farbe" und/oder "Luminanz" vorsichtig zwischen die Äste malen.
Wird nicht prfekt, behebt aber die gröbsten Auffälligkeiten.
Danke Thomas, muss ich mal probieren, ob das so in LR auch geht, aber jetzt mach ich erst mal Urlaub

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
230
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)