Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schwierig mit bei diesem Foto die Häuser auszurichten, sie sind entweder zu schräg oder sie triften oben auseinander . Einen engeren Schnitt fände ich auch gut, aber da sehen sie noch schiefer aus.
Abwechselnd oben links nach links leicht verzerren und dann evtl. Nochmals perspektivisch verzerren, falls das rechte Haus sich dadurch zu sehr nach links neigen sollte
Abwechselnd oben links nach links leicht verzerren und dann evtl. Nochmals perspektivisch verzerren, falls das rechte Haus sich dadurch zu sehr nach links neigen sollte
Das hatte ich auch schon probiert, dann werden die Häuser aber oben immer breiter. Ich habe es auch schon jedes einzeln versucht ...
Aber gut zu wissen, dass für Dich speziell der linken Turm schief ist.
Rechts driftet er oben rechts zwar etwas ab, aber das finde ich echt nicht schlimm. Links der Turm wirkt tatsächlich deutlich schiefer. Aber trotzdem: tolles Motiv und super mit dem "dazwischen" aufgenommen
Konnte es in PS mit "Bearbeiten | Transformieren | Verzerren" gut ausrichten (links etwas mehr als rechts zerren), die Türme sind dann oben so breit wie unten.
Es könnte dann sein, dass unsere Sehgewohnheit erwartet, dass es nach oben scheinbar schmaler wird, weil wir von unten hinsehen.
Da um die Türme nur blauer Himmel ist, könnte man die Ausrichtung sicherlich auch für jeden Turm einzel vornehmen, dann wären unten die Brückenteile zu korrigieren, das ist sicherlich anspruchsvoll.
Konnte es in PS mit "Bearbeiten | Transformieren | Verzerren" gut ausrichten (links etwas mehr als rechts zerren), die Türme sind dann oben so breit wie unten.
Es könnte dann sein, dass unsere Sehgewohnheit erwartet, dass es nach oben scheinbar schmaler wird, weil wir von unten hinsehen.
Da um die Türme nur blauer Himmel ist, könnte man die Ausrichtung sicherlich auch für jeden Turm einzel vornehmen, dann wären unten die Brückenteile zu korrigieren, das ist sicherlich anspruchsvoll.
Danke! Ich nutze Affinity und habe schon viel gezerrt an diesem Bild und auch die Türme schon einzeln bearbeitet. Ich glaube, dass man die Türme separat bearbeiten muss. Das geht schon, ist ein bisschen Arbeit hinterher wegen dem Brückenteil. Richtig zufrieden war ich nicht, es sah immer irgendwie falsch aus. Ich muss noch mal einen Versuch starten.
Herzlichen Dank für Deine Mühe Anne. So ähnlich hatte ich es auch schon, bin aber davon wieder abgekommen, weil hierbei die Häuser oben auseinander gehen - hier links mehr als rechts. Perspektivisches müsste es eigentlich umgekehrt sein. Das war mein Problem dabei. Ich vermute, dass das nur einzeln machbar ist, ich werde es nochmal probieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.