Das letzte Blatt ... Vorschlag
Buni

Das letzte Blatt ... Vorschlag

  • Buni
Auf Bitten von Herbert H. lade ich hiermit meinen Änderungsvorschlag hoch
  • Like
Reaktionen: evalgg und Hevo
Wie sagt man doch so schön: Alles hat seine Vorteile aber ach Nachteile. Auch deine Bearbeitung ist Sehenswert zumal das letzte Blatt auch mehr in den Vordergrund gerückt ist und somit sich Optisch auch die Farbqualität wesentlich ausdrucksstärker zeigt. Schön das man jetzt den direkten vergleich hat um abzuwägen was einem besser gefallen würde. Gut gemacht ✔❤?
 
Hat natürlich auch etwas für sich ... aber ich finde das Original nach wir vor gut, so wie es ist

Burghard hat das auf 1280 Pixel herunter gerechnete Bild aus der Galerie bearbeitet, einen Ausschnitt gemacht und den wieder auf 1280 Pixel vergrößert ... das erklärt die Unschärfe im Blatt!
 
G
Besten Dank Burghard für Deine Mühe - wenn ich ehrlich sein darf - mein Version gefällt mir besser, das Blatt liegt da nicht so im Fokus und die Vignette belebt das ganze.
Aber dennoch eine interessante Version und wie man sieht sind die Geschmäcker unterschiedlich.
 
Ja, das sind halt die Geschmäcker, wie bei den Weihnachtskeksen. ;)
Herbert K., gibt es noch eine andere Möglichkeit aus der Galerie zu bearbeiten? Solche Änderungsvorschlage kommen ja öfter mal vor. Wenn die Schärfe dabei immer flöten geht, macht es ja auch keinen guten Eindruck.
 
Die Originalversion bringt m. A. nach die Tristesse eines Novembertages deutlicher zum Ausdruck.
Während die Version von Burghard die Farbe des Herbstes in den Vordergrund stellt.
Gruß Wolfgang
 
Die Originalversion bringt m. A. nach die Tristesse eines Novembertages deutlicher zum Ausdruck.
Während die Version von Burghard die Farbe des Herbstes in den Vordergrund stellt.
Gruß Wolfgang
Wolfgang hat recht! Das sollte dann jeder für sich entscheiden worauf er mehr Gewicht legen will.
LG Eva
 
Diese Variante der Bildgestaltung gefällt mir besser.
Das "Ästenetz" aus Vorder- und Hintergrund ist sehr sehenswert, es wird bei diesem Schnitt noch markanter dargestellt.

Der Bildtitel "Das letzte Blatt" deutet ja auch darauf hin, dass es um das Blatt geht.

Viele Grüße
Ralf
 
ich finde auch das erste Foto sagte einfach mehr aus: Die vielen leeren kleinen Zweige lassen das einzige Blatt noch einsamer erscheinen.
Und auch die Verteilung von Grauwerten um das Blatt herum ist dort günstiger, weil das Blatt an der hellsten Stelle durchleuchtet ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.036
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D800
Blende
ƒ/8
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Das letzte Blatt.jpg
Dateigröße
388,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 17 Februar 2016 1:44 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben