Das Fenster
kiri999

Das Fenster

Bootshaus des Rudervereins FRG Germania - Grunelius in Frankfurt
Schöner Farbkontrast. Hättest Du noch ein, zwei Schritte weiter nach rechts gehen können, damit der Fensterrahmen nicht so abgeschnitten ist ?
 
Kiri, ich habe dieses Bild wiederholt aufgerufen und jedesmal tun mir meine Augen weh, weil diese Art von Perspektiven schwer zu händeln sind. Das Bild ist zwar absolut exakt ausgerichtet, doch verlangen unsere Augen hier etwas anderes. Ich habe das Bild daher unten rechts angefasst und minimal nach außen geszogen, bis meine Augen zufrieden waren. Du kannst es ja mal probieren.
 
Kiri, ich habe dieses Bild wiederholt aufgerufen und jedesmal tun mir meine Augen weh, weil diese Art von Perspektiven schwer zu händeln sind. Das Bild ist zwar absolut exakt ausgerichtet, doch verlangen unsere Augen hier etwas anderes. Ich habe das Bild daher unten rechts angefasst und minimal nach außen geszogen, bis meine Augen zufrieden waren. Du kannst es ja mal probieren.
Ich habe es mal ausprobiert mit dem Ziehen. Da scheint das Auge und Gehirn zu registrieren, dass irgendetwas nicht ganz stimmt, obwohl es gerade ausgerichtet ist.
Da es ziemlich eng da ist, habe ich nach oben und nach der Seite fotografiert und das Foto war dann schräg. Die Fenster sind von der Bauweise her auch noch schräg. Da lässt sich das Auge und Gehirn doch nicht überlisten. Schon interessant, wie das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
272
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
P1034682.jpg
Dateigröße
517,8 KB
Abmessungen
1280px x 975px

Teilen

Oben