Da will ich mal wohnen, wenn ich groß bin,...
ralfwilken

Da will ich mal wohnen, wenn ich groß bin,...

Extrem schwieriger Bildaufbau, weil man Linienführung, Schatten, Teilung und "Eckläufer" gleichzeitig bedienen muss.
Ich habe in der Breite jetzt ca. eine 1/3-Teilung, in der Höhe ca. eine1/4-Teilung durch die Führungslinien und der dominante Schatten ist nicht angeschnitten.
Ich finde den Bildaufbau "besonders". Schade, dass im vorderen Bereich Fliesen sind...
Ich bin erst wenige Tage bei d-pixx. Ich habe das Bild bissl bearbeitet... falls es Dich interessiert, würde ich es Dir schicken, aber ich weiß nicht, ob und wie das hier geht. Habe den Bildausschnitt geändert, vor allem transformiert und Lücken inhaltsbasiert gefüllt... Aber: bin absolute Anfängerin bei Photoshop.
Beste Grüße
Anne
 
... bin nicht sicher...vielleicht ist durch meine Bearbeitung das Foto langweiliger geworden... die Spannung ist raus...
Beste Grüße
Anne
 
Ich finde den Bildaufbau "besonders". Schade, dass im vorderen Bereich Fliesen sind...
Ich bin erst wenige Tage bei d-pixx. Ich habe das Bild bissl bearbeitet... falls es Dich interessiert, würde ich es Dir schicken, aber ich weiß nicht, ob und wie das hier geht. Habe den Bildausschnitt geändert, vor allem transformiert und Lücken inhaltsbasiert gefüllt... Aber: bin absolute Anfängerin bei Photoshop.
Beste Grüße
Anne
Alles gut,... bearbeiten könnte ich das schon selber (habe eine "Photoshop-Adobe-Trainerlizenz" :)
Ich bin mit dem Bild so, wie es ist, voll und ganz zufrieden.
Aber schick' mir gerne Dein Ergebnis,... ich habe ja deswegen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen :)
LG, Ralf

Wichtiger Hinweis : bitte auf keinen Fall irgendwo anders veröffentlichen und dann verlinken !!!
Das Bild ist exclusiv im Vertrieb bei einer Stock-Agentur !!!
 
Oh... ich "verpiss mich" in Demut...
LG
Anne
...hab ja schon gemerkt, dass die Spannung futsch ist...
Hey Anne, nee, so war das ganz bestimmt nicht gemeint,... es ist immer gut, eigene Ideen und Ansichten einzubringen.
Man sieht bei den eigenen Motiven ganz oft Fehler nicht, die man bei Anderen sehen würde.
Das wird Dir hier ganz sicher noch häufiger begegnen :)
Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist ein großer und wichtiger Schritt, um besser zu werden. (Auch, wenn er nicht immer ganz leicht ist :)

Liebe Grüße, Ralf
 
Hallo Ralf
Ein Motiv nach mein Geschmackt.(y) Ich hätte zwar ein SW Foto draus gemacht mit harte Schatte, aber es gefällt mir auch so sehr gut. Über Geschmäcke...
Was mich erstaunt, der klein Stück Bank der über der Mauer hinaus ragt!! Nicht gesehen oder Absicht.

Die schräge Linie die zum Ecklaufer endet gefällt mir gut, sie bringt Spannung, aber die Beschaffenheit der drei Platten in VG!? Ich weiss es nicht.

So es sind viele Bemerkungen und Fragen, aber man will doch lernen :)
 
Hast du das bewußt so gemacht dass die Ecke der Bank die Senkrechte der Hauswand schneidet ??? Ich hätte die Hauswand ein wenig nach rechts verlängert.
 
Im ersten Moment dachte ich: das Bild spiegeln wegen dem Eckläufer, dass er von links unten beginnt. Aber es gefällt mir so besser. Kann mir vorstellen, dass der Bildaufbau extrem schwierig war. Aber die meisten hätten das Bild gar nicht gesehen!
 
Hallo Ralf
Ein Motiv nach mein Geschmackt.(y) Ich hätte zwar ein SW Foto draus gemacht mit harte Schatte, aber es gefällt mir auch so sehr gut. Über Geschmäcke...
Was mich erstaunt, der klein Stück Bank der über der Mauer hinaus ragt!! Nicht gesehen oder Absicht.

Die schräge Linie die zum Ecklaufer endet gefällt mir gut, sie bringt Spannung, aber die Beschaffenheit der drei Platten in VG!? Ich weiss es nicht.

So es sind viele Bemerkungen und Fragen, aber man will doch lernen :)
Salut Franck, ja, dass die Bank nicht genau an der Mauer endet, ist beabsichtigt,... so was mache ich beim Motiv-Einrichten eigentlich automatisch,... ich finde bündige Eintelteile (fast) immer furchtbar.
Über die Platten kann man disktutieren,... war so mehr oder weniger ein Schuss im Vorbeigehen und nicht als "Mega-Wettbewerbsmotiv" gedacht.
LG, Ralf
 
Für die, die meine Bodenplatten nicht mögen,... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht,... ich weiss grad' selber nicht, welche Version ich besser finde. Zu einem Wettbewerb würde ich vermutlich tatsächlich die cleanere Version einreichen.
Aber der Bank-Überstand bleibt auf jeden Fall !!!
LG, Ralf
Arrieta_8012.jpg
 
Oh, wirklich sehr clean.
Stell noch einen Coca Cola Becher hin.
Das Zeugs gibt es schließlich überall.
 
Also mir gefällt der unterschiedliche Bodenbelag und die Platten mit dem Eckläufer aber auch die bearbeitete Version hat ihren Reiz.
 
Du möchtest also auf einer Parkbank wohnen...:unsure::rolleyes::LOL:
Im Ernst: klasse! Ich hätte sogar die Bank noch ein klitzekleinwenig über die Hauskante hinaus erweitert...(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
ralfwilken
Datum
Aufrufe
1.498
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/10
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Arrieta_8012.jpg
Dateigröße
708,7 KB
Aufnahmedatum
Do, 21 Dezember 2017 11:13 AM
Abmessungen
1280px x 869px

Teilen

Oben