Cube
Secundannte

Cube

Der Cube in Berlin. Hier habe ich mal etwas (für mich ganz neues) Feld betreten. Architektur in einer etwas anderen Darstellung.
Hilf mir bitte, was ist die "etwas andere Darstellung"? Die dunkle Stimmung? Die Langzeitbelichtung?
Jedenfalls, wenn es Neuland für dich ist, ist es dir gut gelungen.
Mir gefällt die Komposition, die Linienführung, hats darauf geachtet keine unschönen Überschneidungen zu produzieren, der Cube glänzt im Licht. Einzig die Frage des Hauptmotivs ist für mich nicht eindeutig geklärt. Das Bild heißt zwar Cube, ich finde die Brücke aber gleich wichtig wie den Würfel.
 
Hilf mir bitte, was ist die "etwas andere Darstellung"? Die dunkle Stimmung? Die Langzeitbelichtung?
Jedenfalls, wenn es Neuland für dich ist, ist es dir gut gelungen.
Mir gefällt die Komposition, die Linienführung, hats darauf geachtet keine unschönen Überschneidungen zu produzieren, der Cube glänzt im Licht. Einzig die Frage des Hauptmotivs ist für mich nicht eindeutig geklärt. Das Bild heißt zwar Cube, ich finde die Brücke aber gleich wichtig wie den Würfel.
Ja es ist die Kombination zwischen Langzeitbelichtung und der Bearbeitung welche die dunkle, monumentale Stimmung erzeugt. Die Entsättigung kommt noch hinzu. Cube daher weil es ja mittlerweile ein Spot in Berlin ist.
 
Die Bib ist auch ein Würfel (oder fast, bin nicht ganz sicher). Ich meinte aber eigentlich den Kubus. Ist in der untersten Zeile meines Postings verlinkt. Leider sind hier die Links farblich nicht sehr auffällig dargestellt. Die übersieht man gerne.
 
Die Bib ist auch ein Würfel (oder fast, bin nicht ganz sicher). Ich meinte aber eigentlich den Kubus. Ist in der untersten Zeile meines Postings verlinkt. Leider sind hier die Links farblich nicht sehr auffällig dargestellt. Die übersieht man gerne.
Ah ok...falls ich mal wieder in Stuttgart sein sollte...
 
Eine gute und für mich ganz neue Perspektive, alles in allem für mich aber etwas zu dunkel.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
933
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/11
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
0D4E7910-BEA2-48BC-B4A7-BE1B14AB351A.jpeg
Dateigröße
182,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 05 März 2015 10:30 PM
Abmessungen
1028px x 685px

Teilen

Oben